FrankieHallo ,

hier ist Frankie-Boy.

Das waren aufregende Tage kann ich Euch sagen.

Das Bürsten und Baden hatte wohl einen Sinn :) , denn ich wunderte mich warum ich auch noch so gründlich beim Tierarzt durchgeschaut wurde.

Dann begann der aufregendste Tag in meinen noch kurzem Leben. Man steckte sehr viele Hunde in Boxen und dann hoben wir ab. Jedenfalls dachte ich , ich verliere den Boden unter den Füßen.

Dann ein wenig später, wie lang es war weiß ich garnicht mehr, kamen wir an einem Ort an, den ich nicht kannte. Ich hatte etwas Muffensausen und schon kam eine Hand in die Box und griff nach mir. Ich zögerte und schwubs war ich schon auf einem Arm, den meines Pflegefrauchens.
Eine andere Frau half ihr mir das Geschirr um zu legen, ich machte mich steif und auch etwas dicker als ich eigentlich bin. War denen wichtig mich zu sicheren. Warum weiß ich nicht.

Wichtig war mir eigentlich das ich einen ruhigen Platz finde, um mich zu lösen nach so einer Reise.

Dann war eine Autofahrt , bei der ich mich ganz nah an mein Pflegefrauchen schmiegte.
Angekommen, hörte ich auf der anderen Straßenseite ein winseln und jaulen. Eine Hundelady...bildschön...Und kaum kamen mir die Gedanken: Die würde ich gerne näher kennenlernen wollen, war sie schon bei mir.
Etwas stürmisch rannte sie zu meinem Pflegefrauchen, ich war erstmal Luft. Aber dann ...ach...sie roch so süß. Wir gingen eine kleine Kennenlernrunde und dann ab zu ihr nach Hause.

Sie war eine Bestimmerin. Ich durfte nicht in das dort stehende Körbchen. Wurde beschnüffelt von vorne und hinten, auch oben und unten.Mir machte dies nichts aus..bin ja der Neue hier im "Rudel". Ich weiß wie man sich benimmt :) .
Etwas später gabs was zu Fressen und ich erkundete alle anderen Räume.

Ihr könnt Euch denken, das ich den Abend super müde war und mir fielen auch ständig die Augen zu. Ich durfte mir einen Platz im Schlafzimmer aussuchen. Da lag eine Decke und ein Korb....die Decke lag meinen Pflegeherrchen sehr nah und die brachte mich dann ins Land der Träume.
Ich sagte morgens Bescheid indem ich an der Hand leicht stubste und wir gingen eine Runde. Aber die vielen Eindrücke...da vergass ich doch glatt meine Geschäfte zu verrichten. Dies fiel mir aber drinnen nach dem Frühstück wieder ein und ich zeigte dies in dem ich zur Tür ging. Ja genau...ich bin stubenrein...ist doch klar.

Was ich die letzten 2 Tage tat? Schaut selbst ....im Video. Natürlich genoss ich den Garten und lernte unterwegs viele neue Hunde kennen.

So, nun ist wieder so herrliches Wetter und wir gehen raus.


Bis die Tage Eurer Frankie.

 

Update vom 08.10.13

Hey,
da bin ich wieder...ja... Frankie.

Gestern war wieder ein schöner Tag. Wir waren sehr viel draussen. Ihr glaubt garnicht was hier alles auf der Erde liegt.
Runde und ovale Teile, man nennt sie Kastanien und Eicheln. Die kann ich aber nicht empfehlen zu knabbern...und dann raschelt es überall. Zum Anfang war ich immer etwas erschrocken, wenn man durchlief. Mein Pflegefrauchen versucht dies immer zusammen zu harken und sie sagt immer wie schöne bunte Blätter wieder gefallen sind.

Unterwegs riecht es auch immer wieder unterschiedlich. Manchmal vergesse ich, daß ich doch mit der Hundelady unterwegs bin. Aber Frauchen ruft mich mit ihrer ach so hellen Stimme und dann achte ich wieder genau das ich nicht schneller als ihre Beine bin.
Ich fühle mich hier richtig wohl. Manchmal versteh ich die Menschen nicht. Sie gehen durch den Raum und dann wird die Tür vor meiner Nase zugemacht. Ich habe ja die Ruhe weg und was denkt ihr was ich mache. Genau, ich leg mich 1m vor die Tür und warte ab. Wer aus den Raum durch die Tür geht, kommt auch wieder...und so ist es immer. Nun gehe ich meist gleich in den Korb. Nur der ist nicht so für meine Lieblingsstellung geeignet, denn ich leg mich gerne auf den Bauch und alle Viere von mir.

Am späten Nachmittag, wir waren eine große Runde gelaufen, nahmen die Menschen Taschen und gingen aus der Tür. Die Hundelady ging in Korb und ich ahnte es ist anders als sonst. Und schwubbs war ich auch bei ihr im Korb. Naja, sie ist so zart und auch da konnte ich meine Lieblingslage nicht einnehmen. So legte ich mich genau vor den Korb der Lady.
Mhhmmm....es wurde schon dunkel...alles war still. Die Lady schlief und so machte ich es nach.
Ein Scheinwerfer strahlte in die Haustür, ich hörte einen Schlüssel und....hurra sie kamen wieder. Aber nicht wie ihr denkt ,dass die Menschen sich riesig freuten...sie packten ihre Taschen aus und dann kamen wir dran. Ich konnte mich garnicht einkriegen und war total am rumspringen. Ich freute mich so sehr, dass sie wieder bei mir waren.
Aber wie ihr seht, habe ich kein Problem mal alleine zu bleiben. hier noch mit der Lady, aber ich trau mir das bestimmt auch alleine zu.Ganz bestimmt kann ich das.
Nun muß ich aber mal die Äuglein schliessen, wer weiß was wir heute noch so machen.

Bis dann
Euer Frankie

 

Update vom 10.10.13

Hallölle!

Immer wieder aufregend hier.

Gestern nahm mein Pflegefrauchen ihre Handtasche und diesmal nahm sie auch uns mit. Wir gingen einen langen Weg. Viele Auto's, Busse, vor denen ich respekt habe. Die sind laut und kommen so nah. Dann Baustellen mit mega lauten Maschinen. Absperrungen, da mußte ich aufpassen nicht auf die Straße zu laufen. Es war sehr eng für uns drei. Ja genau, die Hundelady war natürlich auch dabei.

Dann kamen wir zu vielen großen Scheiben mit größen Türen. Viele Menschen liefen rum. Kaum habe ich alles aufgenommen mit meinen Augen , war ich schon drinnen in so einem Raum. Da gabs einen Teppich und neue Gerüche. Manchmal waren viele Menschenbeine an einem.

Es wurde hier geschaut und da geschaut. Die Hundelady saß immer da und machte Frauchen schöne Augen und hatte ihren Streberblick drauf, als würde sie sagen wollen: Bin ich nicht eine guterzogene Hündin?
Und was machte ich? ...ja, ich bin ein Mann und mir war total langweilig. Somit begab ich mich, wenn es mal wieder an einer Stelle langweilig wurde, in meine Lieblingsposition. Auf den Bauch und alle Viere von mir.

Irgendwann , nach langen Gesprächen mit anderen Menschen, sagte mein Pflegefrauchen wie toll wir das gemacht haben und nun Zeit ist nach Hause zugehen.

Und diesmal gingen wir einen anderen Weg. Einen, den ich auch noch nicht kannte. Der aber sehr entspannend war . Keine Baustellen, keine Auto's. Nur, da kamen viele kleine Menschen angelaufen. Manche blieben vor mir stehen und schauten mich an. Ich tat dann das Gleiche.
Aber als es zuviele wurden, hörte ich meinen Namen und wir gingen weiter.

Kaum Zuhause in der Tür, überkam uns die Müdigkeit. Aber da war doch noch was. denn wir bekommen immer ein Leckerlie. Dies noch schnell in der Küche abgeholt, dafür machen wir dann "Sitz", und jeder für sich verputzt. Manchmal denke ich, dass mein Stück kleiner ist, aber ich habe mal drauf geachtet...die Hundelady legt es sich erst noch zurecht und beschnuffelt es. Ich dagegen verputze es sofort.

Und dann konnte ich meine Augen nicht mehr offen halten und bin sofort eingeschlafen.


Shoppen ist ganz schön anstrengend...jedenfalls für "Männer".

Bis dann
Euer Frankie

 

Update vom 19.10.13


Hallo
hier bin ich wieder.

Das war eine Woche! Die meiste Zeit hat es geregnet. Und wir kuschelten uns alle im Wohnzimmer aneinander.

Aber gestern, da kam die Sonne aus ihrem Versteck. Und nach einem ausgiebigen Frühstück meiner Pflegefamilie wurden spontan die Decken und Handtücher eingepackt.

Die Hundelady wurde etwas unruhig und ich ging zu ihr. Sie fährt kein Auto, jedenfalls ist es schon über 1 Jahr her und sie verträgt es einfach nicht. Spuckt und speichelt.
Aber mit mir an ihrer Seite hatte sie keine Probleme mit ins Auto zukommen. Ich schaute nur kurz ob alle dabei waren und drehte mich in die richtge Position zum Schlafen. Die Hundelady war noch etwas aufgeregt, sah aber das ich ruhig und gelassen war.

Und so kamen wir ohne Spuckerei am Strand an. Wir Hunde raus aus dem Auto und los gings.

Hier seht ihr ein kleines Video dazu...ich bin der Hund an der Leine :-)..denn wir sehen uns doch sehr ähnlich.

Es war ein sehr, sehr schöner Tag.
Euer Frankie