Kimber 01

Geburtsdatum:  Juli 2023 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  z.Z. ca. 50 cm Sterilisiert / kastriert:  nein
Höhe bis zum Kopf:   Microchipped:  ja
Länge:   vermittelt  14.04.2024
Farbe: braun/weiss

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  August 2023
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  22926 Ahrensburg

 

Update: Ryan hat ein neues Zuhause gefunden!!!!

Ryan hat eine Pflegestelle in 22926 Ahrensburg gefunden und kann dort gerne ab dem 04.03.2024 besucht werden.

Wenn sie sich für Ryan interessieren, melden sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin, Yvonne Marks, 0170-2840070 zwischen 14 und 19 Uhr

Beschreibung und Bilder aus der Pflegestelle in Deutschland:

Update 24.03.24: Ryan ist jetzt 3 Wochen bei uns. Er ist gut aufgetaut und traut sich immer mehr... ein neugieriger Welpe eben. Im Haus zeigt er sich noch immer sehr menschenbezogen. Er sucht den Kontakt und mag es zu kuscheln und Streicheleinheiten zu bekommen. Auch wenn Besuch kommt zeigt er sich von seiner besten Seite. Er ist anfangs etwas schüchtern und zurückhaltend, ist er aufgetaut, ist er allen gegenüber sehr freundlich und nimmt gerne Streicheleinheiten entgegen. Er kann auch gut alleine bleiben. Anfangs ist er etwas traurig, legt sich dann aber schnell hin und schläft oder spielt mit Bällen, Kuscheltieren etc. Die Treppen geht er bisher weder hoch noch runter, wir werden morgens sehr freudig begrüßt. Im Garten fühlt sich Ryan sehr wohl. Er spielt unheimlich gerne, schnüffelt neugierig und mag sich auch gerne wälzen. Beim Spaziergang ist er sehr aufgeregt. Er winselt viel und zieht an der Leine. Wir üben gerade das "Sitz". Das klappt schon ganz gut. Autos können vorbeifahren ohne das es ihn stört. Bei Radfahrern ist das anders, die sind ihm suspekt. Aber mit Übung, wird er sich auch daran gewöhnen. Mit Berührungen und Streicheleinheiten kann er sich gut beruhigen. Je länger der Spaziergang ist, desto ruhiger wird er. Er freut sich auf alle Fälle, wenn es nach draußen geht. Wir denken, dass er später mit Geduld und Hundeschule ein wirklich toller Wegbegleiter sein wird, der viel Liebe zu verschenken hat.

Update 10.03.2024: Ryan ist nun seit knapp einer Woche bei uns. Hier lebt er mit zwei weiteren Hunden zusammen. Das klappt ganz gut. Er verteilt gerne an die anderen beiden Hunde Küsschen. Ab und zu zeigt er sich eifersüchtig wenn wir mit den anderen Hunden kuscheln. Er ist dann distanzlos und drängelt sich gerne dazwischen. Ryan kann in diesen Momenten aber auch damit umgehen, wenn wir ihn zurückweisen. Ryan kann also sehr gut als Zweit- oder Dritthund gehalten werden. Wir glauben, der Umgang mit anderen Hunden tut ihm sehr gut und er lernt von den anderen Hunden. Uns gegenüber ist er sehr schnell aufgetaut und hat gleich unsere Nähe gesucht. Er ist sehr kuschelbedürftig und möchte gerne in unserer Nähe sein. Ansonsten verhält er sich recht ruhig im Haus. Er ist neugierig. Er beschäftigt sich auch gut alleine. Am liebsten mit Spielzeuge wie Bälle, Dinge die quietschen und auf denen man rum kauen kann. Er scheint stubenrein. Bisher ist alles sauber und trocken geblieben. Ryan liebt es in den Garten zu gehen. Er spielt sehr gerne, fängt Bälle und läuft hinter Frisbees hinterher. Auch mit unseren Hunden wird gerne getobt. Wenn wir ihn rufen kommt er gut zu uns.
Beim Gassigehen sieht es anders aus. Hier merken wir, dass Ryan nicht viel kennt. Fahrräder, Jogger, unbekannte Fahrobjekte wie Roller, Inliner, Kinderwagen...sind ihm sehr suspekt. Manchmal rutscht ihm ein Bellen raus. Aber auch hier hat er in der letzten Woche schon ordentlich Fortschritte gemacht. Fahrende Autos können an uns vorbeifahren ohne das Ryan Angst bekommt. An der Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden. Er zieht ordentlich weswegen ein Kind momentan nicht mit Ryan an der Leine gehen sollte. Aber auch hier zeigt er schon kleine Fortschritte und weiß, dass er nicht einfach auf die Straße laufen soll. Momentan ist es noch schwer Ryan unterwegs etwas beizubringen, da alles, und damit meinen wir auch wirklich alles, neu ist. Er ist vielen Reizen ausgesetzt, die auf ihn einprasseln und verarbeitet werden müssen. Im Haus klappt dies besser. Wir sind uns aber sehr sicher, dass Ryan dies noch lernen wird, wenn er seine Umwelt erstmal besser kennengelernt hat. Ryan fiept gerne, drinnen und draußen. Er zeigt sich als sehr lernwillig, weswegen ein Besuch bei einer Hundeschule ihm gut tun würde. Wie er zu Kindern ist, können wir nicht sagen. Draußen schaut er sie neugierig an und bleibt stehen um diese zu beobachten. Bei Katzen ist dies genauso, wobei er da schon etwas kräftiger an der Leine zieht. Der Jagdhund kommt auch durch, seine Nase ist gerne in Bodennähe.

Wir finden, Ryan ist ein wirklich tollen Hund, der noch einige Dinge lernen will und muss. Er wird bestimmt ein ganz toller Hund, der seinen Menschen treu zur Seite steht. Wir wünschen uns eine Familie, die Geduld und Zeit hat Ryan das Leben in der großen, weiten Welt zu zeigen und die gerne kuschelt. Er ist sehr menschenbezogen und möchte seinen Menschen gerne gefallen.

Beschreibung:

Stormy und Ryan wurden bei einer tierlieben Frau über den Zaun geworfen. Sie waren gerademal 4 Wochen alt und in keiner sehr guten Verfassung.

Jetzt haben sich die beiden aber super erholt und sind welpengerecht verspielt und frech. Sie gehen fröhlich durch die Welt und wissen nicht, dass da irgendwo noch eine endgültige Familie ist, die auf sie wartet.

Wo sind die Menschen, die den beiden zeigen können, wie schön das Leben ist.

Wir vermuten, dass sie ca. mittelgross werden... aber in dieser Phase ist es sehr schwierig eine Prognose zu erstellen.

Beide Welpen haben einen super Charakter und sind bereit, viel zu lernen und zu erleben.