|
|
|
|
Myrsini hat eine Pflegestelle in 24214 Lindau gefunden und kann dort gerne ab dem 25.08.2025 besucht werden. Wenn Sie sich für Myrsini interessieren können Sie uns eine Mail schreiben an
Update aus der Pflegestelle:
Seit dem 24.08.25 ist Myrsini bei uns als Pflegehund und zeigt sich hier als neugierige und fröhliche Junghündin.
Myrsini ist mittlerweile 1,5 Jahre alt, kastriert und kerngesund. Selbstverständlich ist sie geimpft, gechipt, entwurmt und negativ auf Mttelmeerkrankheiten getestet. Sie hat eine angenehme Größe von 45 cm und wiegt ca. 12 kg. Die wunderschöne Dame wohnt bei uns in einen gemischten Rudel, mit dem sie sich hervorragend versteht. Mit ihrer unaufdringlichen und freundlichen Art war die Eingliederung in Rekordzeit gemeistert. Myrsini liebt es mit anderen Hunden zu spielen. Sie kann sicherlich auch als Einzelhund gehalten werden, wenn regelmäßiger Kontakt zu anderen Hunden trotzdem möglich ist.
Sie ist im Haushalt ruhig und verbringt die meiste Zeit in ihrem Kuschelkörbchen. Für Schmusen und spielen mit ihren Menschen ist sie aber jederzeit zu haben und nimmt natürlich sehr gerne Snacks. Allgemein ist sie mit Futter gut trainierbar. Das Alleinebleiben bauen wir immer behutsam auf. Hierbei zeigt sie bisher keinerlei Probleme, da sie sowieso immer in ihrem Körbchen liegt. Alle großen und kleinen Geschäfte wurden bisher draußen verrichtet.
Beim Gassi gehen ist sie neugierig und aufgeschlossen. Vieles gibt es zu entdecken, was sie bisher nicht kannte. An der Leine zerrt sie nicht, aber möchte schon gerne ab und zu links und rechts alle spannende Gräser entdecken. An den Straßenverkehr und alle Arten von Verkehrsteilnehmern hat sie sich mittlerweile gut gewöhnt. Auf Gassigängen ist sie eine stets gut gelaunte Begleitung.
Für Myrsini wünsche ich mir Menschen, die mit ihrem sanften und freundlichen Naturell harmonieren. Denen aber auch auch bewusst ist, dass sie ein junger Hund ist, die noch einiges lernen und erleben möchte. Hier sollte ausreichend Zeit und Motivation vorhanden sein. Kinder könnten sicherlich auch im Haushalt leben. Das Zusammenleben sollte allerdings durch die Erwachsenen klar geregelt sein.
Wenn Sie dieses Juwel kennenlernen möchten, melden Sie sich gerne bei uns!
Beschreibung:
Update 17.06.25: Leider sind auch Myrsini und Manto bereits seit Welpenalter bei uns und niemand will sich ihrer annehmen.
Myrsini ist eine sehr agile und im Tierheim sehr nervöse Hündin. Sie ist immer in Bewegung und das ist der Grund, dass sie auch immer viel zu dünn ist.
Geht man zu ihr in den Zwinger ist sie total sanft, sehr verschmust und überhaupt nicht mehr so überdreht, wie sie es sonst im Zwinger ist. Auch an der Leine läuft sie gut und nur von Neuem ist sie erstmal ein wenig überfordert, macht aber tapfer alles an der Seite des Menschen mit.
Im Clickertraining schläft sich Myrsini super und ist sehr lernfähig und -willig.
Sie hat eine angenehme Grösse und ist viel kleiner als es vielleicht auf den Fotos aussehen mag. Leider habe ich kein schönes Bild mit ihren wunderschönen Stehohren hinbekommen... aber wenn sie die Ohren stellt, sieht sie wie ein Mini-Schäferhund mit wunderschönen Farben aus. Sie versteht sich gut mit anderen Hunden und könnte auch als Zweithund gehalten werden... was vielleicht sogar für sie hilfreich wäre.
----------------------
Die 5 Jungs Manto, Marshal, Mateo, Mash, Murdock und ihre Schwester Myrsini wurden alle zusammen in zwei Boxen einfach vor unserem Tierheim ausgesetzt. Eigentlich hatten sie noch zwei weitere Geschwisterchen aber Moni und Manni haben es leider nicht geschafft. Alle Welpen waren in einer schlimmen Verfassung und komplett verwahrlost.
Inzwischen sind die 6 aber quietschfidel und wachsen zu lebhaften, verspielten Hunden hin. Sie lieben uns Menschen und vor allem lieben sie Futter. Das scheint für die Bande das Highlight des Tages zu sein.
Wie gross sie genau werden wissen wir nicht und es lässt sich gerade bei diesen Hunden sehr schlecht voraussagen. Die Pfoten sind zwar klein, was aber nichts heissen will. Einige haben Hängeohren, und andere Stehohren… und sehen tatsächlich aus wie kleine Schäferhunde… Dass sie aber so gross werden, bezweifeln wir stark.
Alles in allem sind die 6 ein Überraschungspaket, das sicherlich sehr viel Freude bringen wird.
Wenn Sie sich in einen der Bande verliebt haben, melden Sie sich doch bitte bei unseren Vermittlern.