Mein Name ist Idefix, ich bin 6 Jahre und lebe seit 7 Wochen in meiner Pflegestelle bei Itzehoe.
Wenn ihr etwas über mein Leben auf Zypern erfahren möchtet, dann informiert euch bitte hier:
http://www.zypernhunde.eu/vermittelte-hunde/2013/1987-h0911.html
Schaut genau hin….jaaaa, ich stehe endlich unter der Ruprik : V E R M I T T E L T
Mir geht es richtig gut und ich möchte euch heute erzählen, das mir meine Pflegemama Kerstin, einen Koffer geschenkt hat. Sie hat ihn mir vor meine kleine Lakritznase gestellt und gesagt, ich könnte jetzt langsam mal die Koffer packen. Das habe ich natürlich nicht verstanden. Darauf hin hatten wir ein sehr ernstes Gespräch und danach war ich auch sehr traurig.
Ja, ich gebe zu…meine Pflegemama Kerstin war von Anfang an immer ehrlich zu mir. Sie hat vom ersten Tag an klar gestellt, das ich hier nur in einer Pflegestelle bin und hier ganz in Ruhe nach „meinen Menschen“
schauen und warten darf. Aber was weiß ich, was das heißt. Sie hat sich aber so verhalten, als wäre sie „mein Mensch“ und deswegen habe ich Tag für Tag, Woche für Woche mich ein wenig mehr geöffnet und ihr meine ganze Zuneigung gezeigt und ihr mein Vertrauen geschenkt.
Jetzt nach 7 Wochen gebe ich noch einmal richtig Vollgas und zeige ihr, das ich ein richtig fröhlicher Hund sein kann und eine große Lebensfreude besitze. Wenn auch immer gaaaaaanz gemütlich.
Nun steht er hier… der Koffer und ich habe gar nicht so viele Dinge, die ich da rein packen soll. Deswegen habe ich meine Pflegemama gebeten mir doch die Dinge aufzuzählen, die ich packen möchte damit ich auch alles habe, was ich für mein neues Leben und für mein Zuhause brauche.
Heute morgen dann, lag ein Brief von ihr an mich auf meinem Platz. Stellt Euch vor…ein Brief nur für mich allein. Diesen möchte ich Euch einmal vorlesen.
Lieber Idefix,
hier habe ich deine Packliste für deinen Koffer ins Glück !
Es sind alles Dinge, die du bitte nicht hierlassen sollst, weil du sie dir selber angeschafft hast. Bitte packe in deinen Koffer :
-deine Ruhe
- deine Gelassenheit
- deine Geduld
- deine Freude, wenn es in die Natur geht
- deine Lernbereitschaft
- deine Anspruchslosigkeit
- dein Schnarchen
- dein Lächeln
Und ganz besonders …..deine Liebe, dein Vertrauen und dein Kuschelbedürfniss.
Du hast noch 2 Wochen Zeit und ich wünsche mir, das du diese Zeit noch mit uns genießt und trotzdem schon an dein neues Leben denkst.
Ich werde in einigen Tagen mit Dir noch einmal alles besprechen. Wir werden ein paar Stunden ganz alleine verbringen. Noch einige Fotos machen, Spaß haben und ein wenig weinen….das gehört leider auch bei mir immer dazu.
Ich wünsche Dir, das Du nie wieder „Koffer packen“ mußt. Ich wünsche Dir ein wunderschönes, glückliches Leben in Sicherheit.
Dein Frauchen wartet schon sehnsüchtig auf Dich. Sie war extra für dich shoppen. Sie hat Dir ein neues Bett gekauft und möchte Dir ihre ganze Liebe schenken.
Wir alle hier, die das große Glück hatten dich kennenlernen zu dürfen, wünschen uns, das Du Deinem Frauchen das gleiche Vertrauen schenkst, das Du uns Stück für Stück entgegen gebracht hast.
Bleib so, wie Du bist. Du bist ein ganz toller Hund !
Deine Pflegemama Kerstin
Wow…..so liebe Worte für mich. Das hat mich ja ganz verlegen gemacht. Und ich dachte sie wäre noch sauer auf mich, weil ich immer vom Katzenklo nasche. Oder weil ich so gerne den Nachbarshund am Zaun verbelle oder weil ich immer so langsam komme, wenn sie mich ruft. War wohl dann doch nicht so schlimm.
Nun gut….dann werde ich mich mal so langsam ans Packen machen. Noch ist ja etwas Zeit und ich kann noch ein paar Tage, zusammen mit meinem Kumpel Cody den Frühling hier genießen.
Ich werde mich noch einmal mit meinem Abschiedsfilm bei euch melden. Dann könnt Ihr sehen, wie gut es mir hier ergangen ist.
Machts gut – Euer Idefix