PukasHallo ,
 
hier schreibt Pukas......genannt werde ich hier Puki. Na ganz einfach Pudel King......ok ok ...ich fühle mich hier wie ein König und pudelwohl.
 
Etwas Pudel ist in mir, denn ich habe Löckchen. 
Heute ist mein Pflegefrauchen auf Arbeit. Zeit für mich mal in die Tasten zu hauen und Euch mal schreiben wie es mir geht.
 
Ihr fragt Euch warum ich mit 10 Jahren hier auf der HP bin und ein Zuhause suche? Zuvor habe ich in einem Haushalt auf Zypern mit einen anderen Hund gelebt. Nun bekommt mein ehemaliges Frauchen ein Baby. Warum ich nicht mehr gewollt bin, dass weiß ich nicht.
Da mein Pflegefrauchen die Hunde hier auf die HP setzt und dabei meine Geschichte lass, hatte ich Glück nicht lange im Tierheim zu leiden. Ja ich litt. Ich verstand die Welt nicht mehr.
Kurz vor dem Flug lernte ich soviele tierliebe Menschen kennen. Der eine gab mir noch mal ein Schönheitsbad, der andere die unangenehmen Sachen wie Flohschutz und Wurmkur. Und viele nette Worte hörte ich: "Du hast Glück" und " Puki Kopf hoch"
 
Ein anstrengender Tag war es, als es mit dem Silbervogel nach Deutschland ging. Morgens sehr früh aufstehen, viele Hunde. Schnell noch mal am Straßenrand das Geschäft verrichten. Ja und dann lange in einer Box. Und dann?
 
Viele Menschen, die mit Decken, die Hunde in die wärmenden Arme nahmen.Ich mußte nicht lange warten und schon hatte ich keine Pfoten mehr auf dem Boden. Aber ich spürte Hände. Spürte Wärme und es kamen nette, beruhigende Worte.
 
An diesen Abend lernte ich dann die Hundelady kennen, die bei meinen Pflegefrauchen wohnen darf. Sie kommt auch aus Zypern. Sie hat sehr gutes Benehmen.
Dann noch die Menschenkinder, ach die kuschelten gleich mit mir. Nur wollte ich lieber schlafen und man zeigte mir nur noch den Korb und und schlief mich erstmal aus.
 
Kalt ist es hier....so lange Spaziergänge sind da nicht mein Fall. Nun wird es wärmer. Da mag ich lieber im Garten liegen, wo jetzt der Frühling kommt und die Mittagssonne scheint. Das gefällt mir. Stundenlang.
 
Und nun wollt ihr noch wissen was so toll ist an mir...stimmts? Nun, ich bin 10 Jahre. Weiß wie man sich benimmt. Bin stubenrein, gehe gut an der Leine, eben nur nicht so große Runden.
Ich falle überhaupt nicht auf, nur wenn mein Magen knurrt. Sonst möchte ich ein warmes Plätzchen zum Schlafen und auch Hände, die mich Kuscheln.
Man kann mich bürsten und.... ach eigentlich alles mit mir machen.
Spielen mit anderen Hunden? Die Hundelady versucht es immer wieder. Ich mache kurz mit, aber ist nicht so mein Ding. Dann ist sie ja so zart und da habe ich etwas bedenken falls ich beim Raufen auf ihr liege. So leg ich mich auf den Rücken und sie kann mich an den Füßen ziehen. Ab und an auch meine Ohren. Tut nicht weh, keine Angst.
 
Nun habe ich nicht auf die Uhr geschaut und mein Pflegefrauchen höre ich wieder kommen.
 
Psst.... wenn Ihr mich mal kennenlernen wollt, kommt doch mal vorbei. Ich würde mich freuen.
 

Euer Puki