Hallo Franziska,
Du bist doch Franziska? Die Frau, die dafür sorgt, dass kleine Fellnasen wie ich in eine Pflegestelle kommen?!
Ich bin's! Brewer! Hab mir den Lappi von der Pflegemama genommen und wollte mich mal bei Dir melden und erzählen, was ich so bis jetzt erlebt habe :-).
Eines kann ich Dir ja sagen: Die Anreise war schon ein bisschen heftig. Ich wusste ja so gar nicht mehr, wo oben und unten war. Das Tollste aber war ja, dass ich gleich ein eigenes Bett und ein Kuscheltier bekommen habe, damit ich nicht alleine schlafen muss.
Aber weißt Du, die erste Nacht war schon etwas komisch. Alles war so still. Sie lagen alle irgendwie nur da und sagten nichts mehr. Ja, und dann hat mir wohl etwas auf den Magen geschlagen. Es war so peinlich! Ich musste so dringend auf Toilette, aber es war schon zu spät.
Am nächsten Morgen hab ich dann mitgekriegt, dass die Pflegemama immer mit jemanden über mich spricht. Sie hatte so ein schwarzes Ding in der Hand. Ja, und ich dachte schon: "Das war es jetzt schon wieder für mich L“
Unglaublich! Das war aber gar nicht so. Sie hat geschaut, was ich essen kann, damit ich wieder ordentlich auf die Toilette kann, und es schmeckte mir sooooo lecker. Jetzt kann ich wieder ganz normal essen, aber am Liebsten knabbere ich doch auf diesem Knusperzeugs rum. Ich glaube, das nennt sich Trockenfutter.
Ich verrate Dir mal ein Geheimnis. Also, wenn es dunkel ist und alle mal wieder so still sind, dann schleich ich mich manchmal in das Bett der Pflegemama und kuschel mich ganz doll in die Decke. Ich kann Dir sagen, das ist wie im 7. Hundehimmel. Und wenn man dann gerade so von grünen Wiesen und Hundefreilauf träumt, bewegt sich die Pflegemama.
Ahhhh, ich darf auf Toilette. Wunderbar! Weißt Du, ich mache nämlich gar nicht mehr daneben und bin ein ganz gut Erzogener geworden, denke ich zumindest.
Ja, und jetzt scheint hier die Sonne so schön. Es gibt hier so einen schönen Platz in der Wohnung, wo die Sonnenstrahlen reinschauen. Da lass ich dann ab und an die Seele baumeln.
Wenn wir raus gehen, kommen mir ganz viele Fellnasen entgegen. Am Anfang wusste ich ja nicht so recht, was die von mir wollen, aber ich hab irgendwie festgestellt, dass sie Alle auf dem "Friedenspfad" unterwegs sind. Du weißt ja, ich kenne das alles ein bisschen anders, aber jetzt freue ich mich über jeden Kameraden, der mir begegnet und die Mädels erst! Richtig Süße sind da dabei.
Ja, und dann hab ich da manchmal noch so eine ganz lange Schnur an mir. Ganzzzzz langggg, sag ich Dir. Da kann ich ganz weit laufen, ohne dass die Pflegemama schimpft. Kannst Du Dir das vorstellen??? Aber, wenn sie ruft, weiß ich noch nicht so recht, was sie von mir will. Dann kommt sie auf mich zu und.....ahh! Jetzt weiß ich, was sie meint! Ich soll zu ihr laufen, aber irgendwie krieg ich das noch nicht so ganz geregelt. Naja, ich hoffe mal, dass sich das nicht so negativ für mich auswirkt. Franziska, Du musst mir echt glauben, ich übe fleißig, aber ich bin halt manchmal zu interessiert an allem anderen :-).
Oft kommen hier auch Leute vorbei. Du wirst es nicht glauben: Alle lieben mich. Ich bin immer der Mittelpunkt. Weißt Du eigentlich, wie schön das ist?! Manchmal haben die sogar etwas dabei für mich. Herrlich, von so einem Leben hab ich immer geträumt.
Ach, Franziska, ich komme gar nicht mehr aus dem Schwärmen raus und hoffe so sehr, dass Viele, die noch auf Zypern bleiben mussten, es auch einmal so schön treffen wie ich.
So, ich mach mal Schluss. Dachte aber, ich muss mich mal bei Dir melden, damit Du auch weißt, dass es mir gut geht. Ach, hätte ich beinahe vergessen: Weißt Du, was ich kann? Ich kann "five" geben! Da bin ich ja selber ganz stolz drauf. Manchmal sagen die auch: "ten", aber das krieg ich noch nicht so hin, aber ich hab Dir ja versprochen, dass ich fleißig weiter übe.
Ich geb Dir auch mal "Five" und danke Dir
BREWER wuff wuff