Pitchu 01

Geburtsdatum:  Mai 2023 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  z.Z. ca. 61 cm Sterilisiert / kastriert:  nein
Höhe bis zum Kopf:   Microchipped:  ja
Länge:   Vermittelt:  06.04.2024
Farbe: braun/schwarz

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  August 2023
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  41363 Jüchen 

 

Update: 06.04.2024 Pitchu ist vermittelt :-)

Update 01.04.2024: Pitchu ist reserviert. heißt es Daumen drücken.

 

Pitchu hat eine Pflegestelle in 41363 Jüchen gefunden und kann dort gerne ab dem 29.01.2024 besucht werden.

Beschreibung und Bilder aus der Pflegestelle in Deutschland (08.02.24):

Pitchu ist, wie für seine 9 Monate üblich, ein agiler und aktiver Hund. Wenn er sich in seinem Umfeld sicher fühlt, ist er verspielt und neugierig. In neuen Situationen ist er erst etwas zurückhaltend, aber immer so aufgeschlossen und neugierig, dass er mit jemandem, der ihm Sicherheit vermitteln kann, alles mitmacht. Egal ob als Bürohund in der großen Stadt, beim erste Restaurantbesuch oder in einer Einkaufspassage, mit seinen Menschen zusammen oder sehr gerne auch einem souveränen Ersthund meistert er all diese komplett neuen Situationen bereits nach kurzer Zeit bei uns hervorragend. Pitchu ist ein extrem gelehriger Junghund, der schon nach wenigen Versuchen gezeigt hat, dass Apportieren ihm großen Spaß macht. Generell hat er aber an jeglicher Beschäftigung Spaß, insbesondere wenn Futter mit im Spiel ist. Neben der Beschäftigung fordert er aber auch jede Menge Schmuseeinheiten ein und Körperkontakt ist ihm eigentlich nie zu viel. Von Katzen hat er sich bisher unbeeindruckt gezeigt und auch Kinder sind nach kurzem Kennenlernen für ihn kein Problem. Pitchu braucht klare Ansagen und Regeln und ich würde mir hundeerfahrene Menschen für ihn wünschen, die ihn mit einer liebevollen, aber auch konsequente Erziehung zu einem Traumhund gedeihen lassen.

Beschreibung:

Prima und seine 6 Geschwister Patchouli, Pippilotta, Pajero, Pogo, Pitchu, Prima und Pico waren so nicht geplant. Vermutlich wussten die Besitzer ihrer Eltern nichts über das Fortpflanzungsverhalten von Hunden und so passierte der *Unfall*.
Die Lösung des Problems wurde dankbarerweise dem Tierheim überlassen, das sich nun damit beschäftigen kann, für jeden der 7 ein passendes Zuhause zu finden.

Die Elterntiere waren ein Viszla und ein Schäferhund… somit werden die Geschwister zwischen mittelgross bis gross werden.

Schon jetzt zeichnet sich ab, dass sie sehr intelligent und lebhaft sind. Wir können ihnen unmöglich gerecht werden im Tierheim und die 7 kommen bei uns viel zu kurz.

Wünschen Sie sich einen intelligenten, lernfähigen und lebhaften Hund? Möchten Sie mit ihrem Hund durch die Wälder streifen oder Hundesport betreiben?

Dann melden Sie sich bitte bei uns.