|
|
|
||||||||||||||||||||
|
|
|
||||||||||||||||
Beschreibung:
Dilys wurde als Streunerin auf der Strasse gefunden und war sehr verängstigt.
Seit einiger Zeit lebt sie nun in einer Pflegestelle und beginnt ganz langsam den Menschen wieder zu vertrauen. Sie hat aber definitiv in ihrer Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht und ist Fremden gegenüber und allem Neuen noch sehr skeptisch. Man merkt aber auch, dass sie möchte und gegen ihre eigene Angst ankämpft.
Sie hat das typische Wesen der zypriotischen Hunde. Trotz ihrer schlechten Erfahrungen würde sie nie Aggressivität zeigen, sondern ist unterwürfig, duckt sich bei schnellen Bewegungen und ihre ganze Körpersprache ist einfach nur pure Unterwerfung und Beschwichtigung.
Ist sie dann bei einem Menschen und merkt, dass ihr nichts geschieht, kann sie nicht genug Streicheleinheiten bekommen. Sie schmust für ihr Leben gerne und ist dabei sehr sanft.
Dilys wäre ideal für Menschen, die sich gerne einem Hund widmen möchten, dem man das Leben neu beibringen muss. Es ist immer wieder ein besonderes Erlebnis, wenn man gerade bei solchen Hunden miterleben darf, wie sie sich langsam ihres Lebens erfreuen und beginnen zu spielen und zu geniessen... aber es benötigt auch Geduld und Einfühlungsvermögen.
Wenn Dilys sie anspricht, melden Sie sich bitte bei unseren Vermittlern.
Update: Ab dem 26.04.14 befindet sich Dilys in einer Pflegestelle in Rotenburg(Wümme). Dort kann sie gerne besucht werden.
Update vom 30.04.14 aus der Pflegestelle: Dilys ist am 26.04.2014 in ihre Pflegestelle in Rotenburg eingezogen. Sie war von Anfang an sehr aufgeschlossen und zutraulich. Hier Zuhause fühlt sie sich schon sehr sicher und spielt und apportiert für ihr Leben gerne. Sie wohnt hier mit 3 Katzen und einem weiteren Hund problemlos zusammen.
Unterwegs ist sie noch unsicher, würde aber niemals aggressiv, sonder eher schüchtern reagieren.
Sie kann problemlos mit dem vorhandenem Hund für eine Stunde alleine bleiben, das ist sicher aber noch ausbau fähig.
Sie ist vom ersten Tag an stubenrein und geht schon relativ gut an der Schleppleine. Ihr Verhalten erinnert mich stark an einen Labrador, sie liebt Wasser, liebt es zu apportieren und will alles richtig machen.
Unterwegs zeigt sie bisher keinen Jagdtrieb, achtet sehr auf ihre Menschen.
Wenn Sie Dilys zeigen wollen, wie toll das Leben sein kann, kommen Sie Dilys und uns doch einfach mal besuchen....
Bider aus der Pflegestelle
Bilder aus Zypern
