Pipis 01

Geburtsdatum:  Sept. 2012 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  30 cm Sterilisiert / kastriert:  nein
Höhe bis zum Kopf:  40 cm Microchipped:  nein
Länge:  50 cm Vermittelt:  Zypern
Farbe:  weiss

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Sept. 2017
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  nein (PAWS Shelter)

Beschreibung:
Pipis wurde uns von seinem Besitzer gebracht. Der Mann sagte aus, jemand in der Familie sei allergisch. Unsere Augen wurden etwas grösser... Allergien auf Pudelhaare sind eher selten, da Pudel keine Haare verlieren... Pipis lebte 5 Jahre in der Familie. Als der Mann dann noch erwähnte, das man auch noch die Mutter von Pipis hat, die aber behält... wussten wir, es ist eine der üblichen Geschichten die erfunden werden, um einen Hund loszuwerden.

Eines wissen wir: Pipis hat es überall besser, als in so einer Familie.

Als er bei uns im Tierheim ankam, war er ein zitterndes Bündel Angst. Pipis hatte vor Händen panische Angst, blieb dabei aber immer freundlich und hätte nie zugeschnappt.

Es dauerte einige Zeit, bis er lernte, das Menschen auch gut sein können. Seine neue Freundin Bella, hat ihm dabei sehr geholfen, bzw. die beiden haben sich gegenseitig geholfen, denn auch Bella hatte anfangs grosse Angst vor Menschen.

Pipis ist jetzt ein richtiger Kuschelhund geworden. Er zuckt noch immer bei einigen Berührungen zusammen, aber genau so drückt er sich an uns Menschen, um gestreichelt zu werden. Er hat auch gelernt an der Leine zu gehen, bleibt aber immer ein wenig schüchtern und ängstlich.

Pipis hat vermutlich nur draussen gelebt, muss also das Leben in einem Haus erst lernen.

Sein Fell benötigt einiges an Pflege und muss regelmässig geschoren werden.

Schön wäre es, wenn Pipis eine kleine Freundin hätte... vielleicht kann ja auch Bella gleich mit einziehen?