|
|
|
Beschreibung:
Eigentlich wollten wir im Tierheim gerade Feierabend machen, schlossen die Tore und gingen zu unserem Auto... dann sahen wir sie, in der Zufahrtstrasse zu unserem Tierheim stehen.
Chloe. Sie stand da und wusste nicht wirklich, ob sie nun flüchten, oder doch auf uns zukommen soll. Sie wurde offensichtlich bei uns ausgesetzt, während dem täglichen Betrieb... ohne, das wir es bemerkt haben.
Als wir sie bei uns hatten, dachten wir auch zu wissen, weshalb sie ausgesetzt wurde. Ihre Augen hatten diesen typischen Schleier von Blindheit... Sie waren vollkommen getrübt. Sofort fuhren wir zum Tierarzt um einen Bluttest zu machen. Und irgendwie ahnten wir auch da was kommen wird... und tatsächlich: Der Schnelltest war positiv, aber auch der Tierarzt zweifelte, da wir inzwischen festgestellt hatten, das Chloe nicht blind war, sondern die Trübung der Augen aufgrund einer Ehrlichiose kam. Der Tierarzt wollte gerne noch einen weiteren Test machen und die Lymphknotenflüssigkeit auf Leishmanien untersuchen und Gott sei Dank: Dieser Test war negativ.
Chloe wird nun bei uns gegen die Ehrlichiose behandelt und die Trübung der Augen ist bereits völlig verschwunden... jetzt wissen wir auch, dass sie wunderschöne, braune Augen hat.
Sie taut mehr und mehr auf und wird inzwischen schon richtig übermütig, als könnte sie ihr Glück gar nicht fassen. Sie zeigt mehr und mehr, wieviel Temperament in ihr steckt.
Wir wünschen uns für sie ein aktives Zuhause, Menschen die gerne Spaziergänge machen, keine Stubenhocker sind... und sich gerne mit dem Hund beschäftigen.