|
|
|
Beschreibung:
Bertie wurde über den Zaun zum Tierheim geworfen und eines Morgens dort vorgefunden.
Sie war anfangs ziemlich ängstlich, taute aber sehr schnell auf und ist jetzt Menschen gegenüber angstfrei.
Sie scheint ein recht selbstsicherer Hund zu sein und bellt meist am lautesten mit, wenn neue Besucher ins Tierheim kommen.
Bertie ist ein sehr freundlicher Hund und es fiel uns sehr schwer ihr Alter einzuschätzen. Sie sieht eigentlich älter aus, verhält sich aber viel jünger... von daher. ;-) Wir denken, das wir mit dem geschätzten Alter nahe bei der Wahrheit liegen... auf jeden Fall ist Bertie fit und aktiv.
Sie liebt ihre Spaziergänge ebenso, wie ihre Knuddeleinheiten und wünscht sich eine liebevolle Familie, mit der sie viel unternehmen kann. Bertie muss noch einiges lernen, wir gehen davon aus, dass sie noch nie in einem Zuhause gelebt hat.
Update 19.8.: Bertie wurde von ihrer Familie wieder zurückgebracht. Angeblich hat sie zwei Türen zerstört... Bei mir stellt sich da nicht die Frage: Was hat dieser Hund für ein Problem? Sondern WIESO hat sie die zwei Türen zerstört?
Sie war nicht lange in der Familie. War sie eingesperrt? Wieso war sie eingesperrt?
Es gibt sicherlich Hunde, die länger benötigen um zu lernen, dass sie auch mal alleine sein müssen. Bis jetzt, kenne ich aber keinen Hund, der es nicht über kürzer oder länger gelernt hätte.
Bertie ist eine tolle Hündin. Vielleicht mit ein bisschen Beagle-Sturheit in sich, aber sie hat das Herz am richtigen Fleck und lässt sich sicherlich auch noch das eine oder andere beibringen, wenn sie an die richtigen Menschen gerät.