|
|
|
Beschreibung:
Den wurde längere Zeit als Streuner im Gebiet um Polis herum gesehen, aber niemand konnte ihn einfangen. Dann war er plötzlich nur noch auf drei Beinen unterwegs, da er sich offensichtlich eine Verletzung geholt hat, und so gelang es, sich ihm zu nähern.
Seine Hinterpfote war stark geschwollen und der Tierarzt sagte, dass er als Ursache einen schlimmen Hundebiss vermutet. Den hat sich nun wieder gut erholt und muss jetzt nur noch etwas Gewicht aufbauen, denn noch ist er sehr mager.
Den zu fotografieren war sehr, sehr schwierig. Nicht, weil er Angst vor der Kamera hatte, sondern weil er immer die Nähe der Fotografin suchte. Auf eine für unsere Hunde typische, unerwürfige Art hat er versucht wie eine Katze um die Beine zu streichen.
Den liebt Menschen sehr, nähert sich ihnen aber vorsichtig und unterwürfig, nicht wissend was ihn erwartet. Noch kann er nicht grenzenlos vertrauen, aber der Drang zu Menschen zu gehen ist bei ihm grösser... er liebt es zu schmusen und gestreichelt zu werden.
Den muss aber sicherlich noch viel lernen. Wir gehen davon aus, dass er nie in einem Zuhause gelebt hat. Er ist ein noch junger Hund und würde sich über eine ruhige, aber aktive Familie freuen, die mit ihm auf lange Spaziergänge gehen. Aufgrund seiner anhänglichen und unterwürfigen Art vermuten wir, dass Den einer der Hunde ist, die versuchen werden, zu gefallen und alles richtig zu machen...
Wenn Sie Den's neue Familie sein möchten, dann melden Sie sich doch bitte bei uns.
Update 7. Juli 2014: Den ist zurück im Tierheim. Nach vielen Wochen und sogar Monaten in einem Zuhause, wurde er leider ins Tierheim zurückgebracht.
Es ist nicht Den's Fehler... ihn trifft überhaupt keine Schuld. Seine Menschen haben ihn geliebt und dadurch, dass sein Herrchen eine Verletzung am Fuss hatte und lange Zeit nicht arbeiten konnte, hatte Den immer Gesellschaft, regelmässige Spaziergänge und Beschäftigung.
Dann aber musste sein Herrchen wieder arbeiten gehen und Den sollte alleine bleiben. Damit kam Den aber gar nicht zurecht. Er hat grosse Verlassensängste, heult wenn er alleine ist und hat irgendwann auch damit begonnen, das Haus nach seinem Geschmack umzugestalten, was seiner Familie nicht gefallen hat.
Als Den zurückgebracht worden ist, liefen Tränen bei seiner Familie, denn er wurde wirklich geliebt, aber man war mit der Situation einfach überfordert und Den muss die Rechnung dafür bezahlen. Er ist nun stark übergewichtig, aber das wird sich im Tierheim schnell wieder legen...
Den ist ein sehr, sehr lieber Hund, sehr liebesbedürftig, verschmust und möchte einfach *seine* Menschen haben, die ganz viel Zeit für ihn haben. Hundeerfahrene Menschen werde es sicher auch mit Training schaffen, dass Den seine Verlassenängste ablegt.