Troy D 2

Geburtsdatum:  Juli 2018 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  ca. 65 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  ca. 75 cm Microchipped:  ja
Länge:  ca. 90 cm Vermittelt:  27.12.2020
Farbe:  braun

 

Gut zu Katzen:  ja Abgegeben:  Juli 2020
Gut zu Hunden:  ja, Sympathie entscheidet
Gut zu Kindern:  ja, grössere Kinder
Pflegestelle:  25379 Herzhorn

Troy hat eine Pflegestelle in 25379 Herzhorn gefunden und kann dort ab dem 21.11.2020 besucht werden.

Wenn Sie sich für Troy interessieren, melden Sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin Andrea Albers, 04943-9255441 (ab 19 Uhr)

Beschreibung aus der Pflegestelle in Deutschland (November 2020):
Troy ist ein 2-jähriger kastrierter, bildschöner Schäferhund-Mix. Er ist seit dem 21.11.2020 bei uns und in der Wohnung unauffällig. Außer er rennt mit seinem Spielzeug durch die Wohnung auf der Suche nach jemandem, der mit ihm spielt. Troy liebt es zu kuscheln und zu schmusen. Er ist bereits stubenrein und fährt gut im Auto mit. Mit den vorhandenen Hunden bleibt Troy problemlos alleine. Ob Rüde oder Hündin... Troy ist enorm verspielt und liebt es mit anderen Hunden zu toben. Jagdtrieb ist bei ihm vorhanden. Wir wohnen ländlich am Rande eines Dorfes und mit den Autos und dem Verkehr kommt Troy gut zurecht. Er ist ein intelligenter Hund und macht das gewünschte Verhalten nach 3 bis 4 Mal zeigen eigenständig. Troy möchte gefallen. Trotzdem sollte in dem neuen Zuhause Hundeerfahrung vorhanden sein. Erste Grundkommandos lernt er gerade. Troy ist ein sportlicher, agiler, immer freundlicher Hund. Eigentlich wäre er sehr unkompliziert wenn er keine Unsicherheit und Ängste bei Kindern hätte. Akuell lebt er mit einem 8-jährigen Jungen im Haushalt. Jetzt nach 4 Wochen kann er seine Ängste erst etwas ablegen. Bei Teenagern sind die Ängste nicht so groß weswegen in seinem neuen Zuhause die Kinder schon etwas älter sein sollten. Mit Katzen ist Troy verträglich.

Beschreibung:
Troy wurde in einer einsamen Gegend gefunde und zu uns ins Tierheim gebracht. Evtl. wurde er angeschafft als Wachhund, aber dafür ist Troy viel zu unsicher und verängstigt.

Bei uns hat er gelernt Menschen mehr und mehr zu vertrauen, aber man merkt, das er immer noch vor schnellen Bewegungen zurückschreckt.. auch wenn seine Verspieltheit ihn die schlechte Vergangenheit manchmal vergessen lässt.

Er freut sich wie ein Welpe, wenn wir seinen Zwinger betreten und ist inzwischen sehr verschmust, weiss aber noch nicht richtig wohin mit seiner Kraft. Er muss noch sehr viel lernen, aber ist dabei auch sehr lernwillig.

Troy ist ein sehr grosser und starker Hund, deswegen sehen wir ihn nicht bei kleinen Kindern. Er geht inzwischen recht gut an der Leine und lernt erste Grundkommandos... der Besuch einer Hundeschule wäre aber sicherlich von Vorteil.

Troy kennt das Leben in einem Haus bestimmt nicht und auch da muss er erst in seine Neue Welt herangeführt werden.

Wir wünschen uns für ihn hundeerfahrene, verständnisvolle aber auch konsequente Menschen für diesen ebenso starken wie schüchternen und tollen Hund!