|
|
|
Gussy hat eine Pflegestelle in 26632 Ihlow gefunden und kann dort ab dem 17.03.2016 gerne besucht werden.
Update aus der PS in Deutschland:
Gussy zeigt sich hier in der PS als völlig anderer Hund! Sie ist sehr lieb und verschmust, zu jedem freundlich.
Die anderen Hunde und auch Katzen sind überhaupt kein Problem für sie. Auch Kinder (hier 7 Jahre) findet sie einfach toll. Hauptsache es wird gekuschelt. Gerne liegt sie auf dem Sofa, aber auch das Körbchen nimmt sie an. Stubenrein ist sie auch. Ihr Fell benötigt regelmäßige Pflege.
Draußen ist sie aufmerksam, freut sich wenn man mit ihr spazieren geht. Gussy ist sehr auf den Menschen bezogen und man kann sie sicher nach entsprechender Eingewöhnungszeit gut ableinen. Auch ist Gussy sicher als Einzelprinzessin zufrieden und braucht nicht unbedingt einen Hundefreund an ihrer Seite. Hauptsache einen Menschen zum Kuscheln.
Beschreibung aus Zypern:
Gussy wurde völlig verwirrt und verwahrlost aufgefunden und ins Tierheim gebracht. Sie war für uns Helfer eine grosse Herausforderung, denn Gussy kam mit der Situation überhaupt nicht zurecht.
Betrat man ihren Zwinger, wurde man von ihr angeknurrt. Näherte man sich trotzdem und versuchte die Warnungen von Gussy zu ignorieren, biss sie zu. Wir waren erst völlig ratlos und alles half nichts. Ich setzte mich lange zu ihr, sprach mit ihr... aber Gussy war so verängstigt und wollte keinerlei Annäherung an sie dulden.
Nach einigen Tagen fassten wir den Entschluss, das es so nicht weitergeht. Wir warfen eine Leine über ihren Kopf, ignorierten ihren heftigen Protest und ihre grosse Wut und gingen mit ihr raus. Zu unserem Erstaunen, lief Gussy mit uns mit.
Draussen setzte ich mich lange mit ihr hin, abseits des Lärmes. Ich nahm die Leine immer kürzer, verringerte die Distanz und plötzlich war sie neben mir. Bei den ersten Berührungen war sie noch sehr skeptisch... aber dann konnte ich sie anfassen, tragen... sie duldete alles und schien fast erleichtert.
In den ersten Tagen musste sich erst jeder ihr Vertrauen erkämpfen. Es dauerte lange, bis alle Helfer sie anfassen konnten und auch heute noch ist sie Fremden gegenüber erst ein wenig skeptisch, aber gebissen wurde nie mehr.
Im Gegenteil... geht man jetzt zu ihr in den Zwinger, ist sie glücklich, möchte auf den Schoss, kuscheln... Sie ist unwahrscheinlich liebesbedürftig und scheint alle Entbehrungen nachzuholen.
Auch mit Kindern geht es, aber Gussy wird immer ein Hund bleiben, der auf übermässige Bedrängung nicht gut reagiert. Wenn Gussy zeigt, das sie will, dann ist alles gut....
Für Gussy wünschen wir uns ein Zuhause, in dem sie so viel Liebe bekommt, wie sie sich wünscht. Sie ist anderen Hunden gegenüber zwar tolerant, aber ignoriert sie total. Sie wäre als Einzelhund unserer Meinung nach besser aufgehoben.
Ihre neuen Menschen müssten sich auf sie einlassen und respektieren, dass sie, obwohl süss und wuschlig, nicht ein Kuscheltier für jedermann ist und Kinder nicht einfach auf sie losgelassen werden sollten, ebenso wenig wie fremde Erwachsene. Gussy wird zeigen, zu wem sie will und zu wem nicht.
Für mich selbst ist Gussy ein Traumhund. Ich habe mein Herz völlig an sie verloren und geniesse die Zeit mit ihr, wenn sie sich einfach an mich drückt und das streicheln geniesst. Ich hoffe, dass sich die Menschen finden, die ebenso für Gussy empfinden.
Fotos aus der Pflegestelle März 2016