Lizzy u Katie3Lizzy und Katie wurden von einer Kollegin in einer Tötungsstation entdeckt. Obwohl sie selber schon viel zu viele Hunde bei sich in Pflege hat, konnte sie nicht einfach wegschauen und nahm die beiden mit.

Ihr Mann war überhaupt nicht erfreut, denn inzwischen tummeln sich bei den beiden 10 Hunde, allesamt vor dem sicheren Tod gerettet. Beim Fototermin sagte er nur: Ich muss verrückt sein!

Verrückt, oder eben ein grosses Herz haben. Viele der Hunde die bereits in Deutschland sind, verdanken dieser Pflegestelle ihr Leben und nun sind es auch Katie und Lizzy, die ohne diese beiden Menschen nicht überlebt hätten, denn der Tötungstermin war nicht mehr fern und erfahrungsgemäss hält man sich, je näher die Feiertage rücken, nicht mehr an die vorgegebenen Fristen.

Von den Mitarbeitern der Tötungsstation konnten die beiden erfahren, dass Lizzy und Katie zusammen gefunden worden sind, beide trugen Halsbänder, aber waren nicht gechippt und niemand hat sich nach ihnen erkundigt.

Wir denken nicht, dass die beiden Schwestern sind. Nicht nur wegen des unterschiedlichen aussehens, sondern auch weil die Tierärztin vermutet, das Katie ein bisschen jünger ist. Sie wird auf 3 Monate geschätzt, während Lizzy's Zahnwechsel schon so weit fortgeschritten ist, das wir denken, sie könnte bereits ca. 4 Monate sein.

Die beiden sind sich ihres Glückes überhaupt nicht bewusst, sondern erfreuen sich einfach ihres Lebens in der Pflegestelle. Sie haben ein bisschen Angst vor fremden Menschen und suchen sofort Schutz bei ihrer Pflegemutter, auf deren Schoss es einfach am Schönsten ist.

So war auch der Fototermin nicht sehr einfach, denn beide wollten immer wieder zur Pflegemama... 

Katie wird wohl eher klein bleiben und auch aus Lizzy wird kein Riese werden. Sie ist eher zierlich, aber hochbeinig.