Olly PS

Geburtsdatum:  April 2012 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  29 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  38 cm Microchipped:  ja
Länge:  52 cm vermittelt:  23.03.2014
Farbe:  weiß/ beige

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  August 2013
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  ja, Oldenburg

Beschreibung:

Olly konnte vor dem bitteren Gang in eine Tötungsstation bewahrt werden und ist nun in einem Tierheim. Auch er wurde streunend aufgegriffen, weil seine ehemaligen Besitzer ihn nicht mehr haben wollten.

Olly hat einen sehr lieben Charakter, möchte einfach nur gefallen und beschmust werden. Er verträgt sich gut mit anderen Hunden. Auch versteht er sich gut mit Kindern.
Was Olly besonders macht, sind seine strahlend blauen Augen.

Wer hat noch ein Körbchen frei für den kleinen blauäugigen Mann, der melde sich bitte bei unserem Verein.

Update: Olly kann heute, am 25.10.13, mit dem Flieger in Hamburg landen. Er zieht in eine Pflegestelle in Oldenburg und dort kann er gerne besichtigt werden.

Update aus der Pflegestelle vom 15.11.13: Olly lebt nun schon seit dem 25.10. in einer Familie mit 2 Kindern, einem Hund und 2 Katzen zusammen und hat sich gut eingelebt. Auch wenn Katzen wohl nie seine besten Freunde werden, kann er sie gut akzeptieren und geht ihnen aus dem Weg.

Auch dem vorhandenen Hund lässt er ohne murren gern den Vortritt und wäre so auch als Zweithund ein idealer Begleiter, aber noch lieber würde er wahrscheinlich die alleinige Hauptrolle spielen, denn dann kann ihm niemand seine heiss geliebten Streicheleinheiten streitig machen.

Olly ist wirklich ein ganz grosser Kuschler und liebt es auf dem Arm seines Menschen zu liegen und sich den Bauch kraulen zu lassen und doch kann er es super akzeptieren, wenn man mal keine Zeit oder Lust hat und drängt sich einem nicht auf.

Nachts schläft er in einer Box neben dem Bett und ist mit dieser Schlafstätte auch zufrieden und akzeptiert sie.

Olly braucht nicht viel um glücklich zu sein- ganz viel kraulen, ein wenig spielen und ausreichend Bewegung an der frischen Luft (hier in der Pflegestelle reichen 3 Stunden täglich, aufgeteilt auf 5 Gassigänge) und gelegentlicher Freilauf und schon ist er im Haus ein ruhiger Geselle. Er ist somit keine Sportskanone und auch für ruhigere oder ältere Menschen mit entsprechendem Auslauf und Beschäftigung perfekt geeignet. Er hält aber auch wesentlich mehr Frischluft aus und würde sich sicher nicht über lange Wanderungen beklagen... bräuchte dazu aber wahrscheinlich im Winter einen kleinen Mantel, denn durch seine geringe Grösse wird er unterm Bauch recht schnell nass und kalt.
An einer Sache wird gerade noch gearbeitet und wir hoffen auch da bald auf Erfolg: Olly ist solange wie man ihn im ein Auge behält stubenrein - sobald man ihm die ganze Wohnung zur Verfügung stellt und nicht immer ein Auge auf ihn hat, nutzt er die Gelegenheit und verrichtet seine Geschäfte auch nochmal ab und an drinnen. Er muss einfach nur lernen, dass es ok ist sich zu melden, wenn er mal muss.

Draussen zeigt Olly keine Unsicherheiten und liebt es sehr an der Schleppleine die Gegend erkunden zu können, aber auch an der kurzen Leine geht er sehr manierlich ohne Ziehen. Er kommt sofort zurück, wenn man ihn ruft und wuselt einem zwischen den Beinen rum und freut sich aufs Leckerlie oder streicheln.... allerdings haben die Eltern vergessen eine Bremse einzubauen, so dass er einen überrennen würde, wenn er nicht nur 5,5 kg wiegen würde.

Olly hat mit seinem kleinen Überbiss und seinen blauen Augen ein sehr spezielles - entzückendes Aussehen, aber noch toller ist sein Charakter... lieb, ruhig, kuschelig.

Er möchte dabei sein, aber nicht stören. So legt er sich z.B. vor das Zimmer in dem man grade aufräumt, fegt, saugt oder wischt- als ob er genau wüßte, dass man jetzt mal eben keine Zeit für ihn hat. Und auch eine sich vor ihm schliessende Tür ist kein Weltuntergang- er bleibt ruhig und wartet einfach ab... denn irgendwann kommen seine Menschen bestimmt wieder. Und sind sie dann wieder da und setzen sich hin, ist Olly der erste, der bekuschelt werden möchte.

Update aus der Pflegestelle vom 14.02.14: Unser Olly ist schon seid Ende Oktober 2013 in seiner Pflegestelle und träumt von einem zu Hause ! Seine Pflegestelle beschreibt ihn als einen Traumhund.
In der Wohnung ist Olly eher ruhig, kein Gebelle, kein Gejaule und macht auch nichts kaputt, selbst wenn er mal alleine bleiben muss.
Olly ist stubenrein, kuschelbedürftig und absolut Kinderlieb.
Draussen gibt er gerne mal Gas, ist super gehorsam, spielt mit anderen Hunden sehr gern, geht toll an der Leine und passt sich jedem Tempo an.