Missy neu

Geburtsdatum:  Juni 2011 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  47 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  57 cm Microchipped:  ja
Länge:  70 m Vermittelt  28.09.2013
Farbe:  hellbraun

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja, Kinder sollten nicht so klein sein
Pflegestelle:  ja, in Rotenburg/Wümme

Beschreibung:
Die Grausamkeit der Menschen auf Zypern ist manchmal grenzenlos. Dies musste leider auch Missy erfahren. Missy wurde auf Zypern von Tierschützern gefunden. Man sah das sie etwas um den Hals geschnürt hatte womit sie anscheinend irgendwo angebunden war. Sie muss sich selbst befreit und damit selbst gerettet haben.

Missy ließ sich aus Angst nicht von den Tierschützern einfangen, sodass erst eine Sedierung helfen musste, an Missy heranzukommen. Sie wurde sofort zum Tierarzt gebracht und dort operiert. Missy muss unter enormen Schmerzen gelitten haben, denn sie hatte eine Kette um den Hals, die sich schon bis zum Halsmuskel gegraben hatten. Darauf geschnürt war dann noch ein Ledergürtel.

*Hier* können Sie die ganze Geschichte nachlesen.

Missy hat sich von der OP gut erholt. Sie hat inzwischen zugenommen und fasst so ganz langsam wieder Vertrauen in den Menschen. Sie ist sehr anhänglich und verschmust und außerdem schon stubenrein. Sie geht ohne Probleme an der Leine und liebt es spazieren zu gehen.

Missy geniesst es jetzt, dass Menschen um sie herum sind, die sich um sie kümmern und genießt auch die täglichen Streicheleinheiten. Nachts schläft sie durch und freut sich riesig, wenn die Pflegefamilie sie morgens weckt und sich mit ihr beschäftigt.

Da sie noch sehr zurückhaltend ist, wäre es gut, wenn die Kinder in der neuen Familie etwas älter sind.

Die Pflegefamilie wünscht sich sehr, dass Missy jetzt ihre eigene Familie findet, die ihr noch die Zeit geben, sich wieder voll dem Menschen anzuvertrauen und das Geschehene vergessen machen.

Wenn Sie diese Familie sein möchten, dann melden Sie sich bitte beim Verein.

Update: Missy wird am 13.09.13 mit dem Flieger in Hamburg landen. Gerne kann sie in ihrer Pflegestelle in Rotenburg/Wümme besucht werden.

Update aus der Pflegestelle vom 23.09.13: Missy hat sich gut in Ihrer Pflegestelle eingelebt. Sie hat schon viele Ängste abgelegt, hat vor manchen Situationen aber noch immer Angst.
Bei anderen Hunden ist sie manchmal noch etwas unsicher, das wird aber jeden Tag besser.
Missy kann problemlos ein paar Stunden alleine bleiben. Sie läuft schon gut an der Schleppleine, hat aber auch Jagdtrieb. Sie ist sehr liebebedürftig und kuschelt für Ihr Leben gerne.
Wenn Sie Missy kennenlernen wollen, melden Sie sich, wir freuen uns....