Turner 16

Geburtsdatum:  März 2013 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  51 cm Sterilisiert / kastriert:  noch nicht
Höhe bis zum Kopf:  60 cm Microchipped:  ja
Länge:  78 cm vermittelt: 15.09.2013
Farbe:  dunkelbraun

 

Gut zu Katzen:  ja Abgegeben:  Mai 2013
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  ja, in Nienwohld - nördlich von Hamburg

Beschreibung:

Turner und sein Bruder Hooch wurden zusammen ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Hätte man sie nicht rechtzeitig gefunden, wäre es für die beiden Brüder der sichere Tod gewesen. Doch sie hatten Glück... und leben jetzt in einer Pflegestelle.

Die beiden sind sehr schöne Hunde, elegant und hochbeinig. Turner sieht mit seiner einzigartigen Fellfarbe wunderschön aus. Beide werden grosse Hunde werden. 

Turner und Hooch haben in ihrer Pflegestelle auf Zypern bereits die ersten Dinge lernen können und ihr Pflegevater hat sie als sehr intelligente, lernfähige und lernwillige Hunde beschrieben. Die beiden Brüder verstehen sich sehr gut, wobei Turner eher der dominantere ist. Sie liegen eng beisammen, spielen miteinander und rennen zusammen um die Wette.

Wir wünschen uns für die beiden eine aktive, hundeerfahrene Familie, die Spaß daran hat, mit einem jungen Hund etwas zu unternehmen und ihn auszulasten.

Wenn Sie diese Herausforderung reizt, melden Sie sich bitte bei unseren Vermittlern. Turner wird ab Ende Juni 2013 reisefertig sein.

Update: Turner und sein Bruder Hooch können zusammen am 04.08.13 in den Flieger steigen und in Hamburg landen. Besucht werden können beide in ihrer gemeinsamen Pflegestelle in Nienwohld nördlich von Hamburg.

Update aus der Pflegestelle vom 08.08.13:

Turner ist der etwas größer von Beiden, und wiegt mittlerweile so ca. 14 kg. Er ist ein sehr sanftmütiger Hund. Hält immer Blickkontakt und will alles richtig machen.
Nach einem Tag kennt er das Kommando Sitz und geht superdupertoll an der Leine. Da wird nicht gezogen, auch ist er derjenige der sich sehr am Menschen orientiert. Und er hört schon gut auf seinen Namen.

Wir suchen für die beiden ein bewegungsfreudiges Zuhause.Eine Stunde am Tag Gassigang reicht den Beiden nicht. Wenn sie ausgewachsen sind, wären sie tolle Begleithunde beim Radeln, Wandern, etc.
Noch haben beide keine Jagdambitionen, also die Nase ist nicht ständig am Boden. Bestimmt haben die noch nie ein Reh oder Hasen gesehen .
Im Auto fahren sie gern mit, dass ist überhaupt kein Problem. Wenn an der Straße Autos vorbeifahren, denn erschrecken sie noch, das kennen die Beiden so noch nicht- lernen sie aber gerade.
Die Beiden sind zwar gerne zusammen, gehen aber auch schon mal getrennte Wege. Beide spielen und bewegen sich gerne, nehmen sich aber auch ihre Ruhezeiten.

Sie sind Menschen gegenüber auch körperlich sehr sanft und lernen schnell.
Beide sind schon problemlos an Pferden vorbeigelaufen und haben sich ruhig und neugierig ein paar Hühner angesehen.

Update vom 25.08.13:

Ach ist es schön, dass mein Bruder jetzt ein Zuhause gefunden hat.Nun bin ich dran. Schauen Sie mich mal ganz genau an.
Meine Pflegemamis sagen, ich sehe genau so toll aus wie mein Bruder. Auf den Bildern kommt meine schöne Zeichnung gar nicht zur Geltung. Ich habe einen weißen Hals und bin an der Seite auch hellbräunlich gefärbt. Besonders schick ist meine weiße Rutenspitze und meine hellen Pfötchen.
Auf manch einen Menschen mag so ein schwarzer Hund gefährlich wirken. Dann kennen Sie mich noch nicht.
Ich bin ein ganz Sanfter und freue mich über jeden Menschen und Hund, egal wir groß. Stubenrein bin ich auch schon, und wenn ich mal muss melde ich mich einfach vorher.
Für einen Leckerlie mach ich alles. Das ist super, so kann ich ganz toll lernen.
Meine treuen Augen würden Sie umhauen. Also überzeugen Sie sich doch selbst von meiner liebenswürdigen Art und kommen mich mal besuchen.
Ich werde Sie begeistern und bin bestimmt ein ganz tolles Familienmitglied.