|
|
Beschreibung:
Paris wurde total abgemagert am Strand gefunden, er war so entkräftet, dass er sich kaum noch auf den Beinen halten konnte.
Als er in die Tötungsstation kam, befanden sich dort gerade Tierschützer, die sich von da an dort regelmäßig um ihn kümmerten.
Nach kurzer Zeit wurde den Tierschützern mitgeteilt, dass er nun Mitte Januar eingeschläfert werden sollte. Paris hatte sich in der Zwischenzeit gut erholt und ein liebevoller, verspielter und verschmuster Hund kam zum Vorschein.
Nach langem Betteln, gaben die Verantwortlichen der Tötungsstation Paris noch eine Woche Aufschub und die Tierschützer versuchten verzweifelt ein Zuhause für Paris zu finden, leider erfolglos.
Einen Tag vor seinem Todestag, entschieden sich die Tierschützer, ihn aus der Tötungsstation zu holen und ihn in ein Hundehotel zu geben. Sie konnten den Gedanken nicht ertragen, diesen lieben Hund in den Tod gehen zu lassen.
Wer möchte Paris, der dem Tod gerade von der Schippe gesprungen ist, ein liebevolles Zuhause geben, der möge sich bitte bei uns melden.
Update 18.03.2012
Paris versteht sich außerhalb seines Zwingers mit allen Hunden gut, nur da Paris selber einen starken Charakter hat, kann es im Zwinger Probleme mit Hunden geben die ebenfalls dominant sind.
Daher wäre er eher geeignet als Einzelhund oder nur mit nicht dominanten anderen Hunden. Auch der Besuch einer Hundeschule wäre toll für ihn.
Gut zu Kindern: Ja
Kinder im Haushalt sollten schon etwas größer sein.
Gut zu Katzen: Nein
Gut zu anderen Hunden: Ja
Abgegeben: Januar 2011
Kann besichtigt werden bei: Kellia
Vermittelt: 22. Dezember 2012