Brownie 2 0

Geburtsdatum:  November 2010 Geimpft:  Ja
Farbe:  chocolate Sterilisiert / kastriert:  Ja
Schulterhöhe:  50 cm Microchipped:  Ja
Höhe bis zum Kopf:  60 cm Pflegestelle:  
Länge:  65 cm Vermittelt:  24.10.2012


Beschreibung:
Salimon kam als Brownie 2 nach Deutschland in ein ganz tolles Zuhause, wie man auch nachstehend lesen kann... Es wurde alles für diesen tollen Hund gemacht und getan.. doch leider suchen wir jetzt ein neues schönes Zuhause für ihn, da das Frauchen leider hochgradig allergisch auf ihn reagiert und es leider gesundheitlich nicht anders geht.. auch wenn es erst einmal allen Beteiligten das Herz bricht...
Anbei von Salimon´s Familie eine Beschreibung von diesem traumhaften Kerl... und wie toll er sich in der kurzen Zeit, in der er in Deutschland ist , entwickelt hat:
Salimon hat einen sehr lieben Charakter. Er ist wohl erzogen. Er ist sehr ruhig und ausgeglichen. Freunde der Familie haben Drillinge; die Mädchen sind vier Jahre alt. Salimon ist sehr geduldig und vorsichtig mit den Kindern. Er spielt sehr gerne mit anderen Hunden im Garten. Gerne apportiert er Spielzeuge. Salimon bellt weder Zuhause noch im Garten und kommt immer wieder zurück gelaufen und hält den Kontakt. Ganz selten gibt er ein leises „Wuff“ von sich. Er ist nicht ängstlich. Mit anderen Hunden, die uns besuchen, verständigt er sich sehr rasch. Er liebt Hündinnen. Er möchte aber nicht mit jedem Rüden Freundschaften eingehen und wufft einige Male. Er geht gut an der Leine. Unterwegs an der langen Leine hält immer den Kontakt und schaut uns immer wieder an. Hin und wieder bekommt er dafür auch ein Leckerli. Wir verwenden ausschließlich das Brustgeschirr. Das Halsband verwenden wir nur selten für Übungen mit der Hundetrainerin. Wir üben mit unserer Hundetrainerin fleißig mit der Schleppleine. Er hat ein schön glänzendes Fell. Auf Zeichen und ohne Worte macht er „Sitz“ und mit Handfläche nach unten macht er „Platz“. Wenn er weiter von uns entfernt ist, hört er auf den Ruf „ELLA“ ; er kommt dann sofort zurück. In kurzen Distanzen hört er auf „Salimon Schau“ und er schaut uns augenblicklich an und ist ganz Ohr. Er bekommt zweimal am Tag (morgens nach Gassi und abends nach Gassi) Futter. Er bekommt als Zusatz zu seinem Futter auch ungewürzte Gemüse (z.B. Möhren). Er liebt Möhren. Beim Futtern, wartet er brav während er auf Zeichen sitzt auf sein Futter und erst nach dem wir „Weiter“ sagen, fängt er an. Nach dem Futtern liebt er das Schmusen und nachfolgend ein ausgiebiges Nickerchen. In der Wohnung betritt er nicht das Schafzimmer und das Badezimmer. Sollte er sich mal kurz verirren, genügt ein Handzeichen ohne Worte und er wartet geduldig vor dem Zimmer. Insgesamt haben wir das Gefühl, dass er seinen Menschen nur so gefallen will. Er ist sehr dankbar. Eigentlich sagt er nicht Piep und nicht Papp. Er ist super schlau!!! Und lernt unheimlich schnell. Meine Frau ist den ganzen Tag mit Ihm zusammen. Dennoch haben wir mit Ihm das Alleinsein für Notfälle geübt. Erst für wenige Minuten vor der Tür, dann 10-15 Minuten usw. Zurzeit liegen wir bei zwei Stunden. Wenn wir nach Hause kommen, liegt er meistens auf seiner Decke im Wohnzimmer. Möglicherweise ist er auch in der Lage noch länger als zwei Stunden allein zu bleiben. Ich überlege die ganze Zeit, welche negativen Seiten er hat. Mir fällt Nichts ein! Er ist sehr futterorientiert, aber auch das ist nichts Negatives und ganz normal beim Labrador-X. An dieser Stelle sollte erwähnt sein, dass er Trotz Labrador, kein Wasser mag. Er wird sicher auf keinen Fall freiwillig im See baden.
Salimon bettelt auch nicht. Er schaut zwar was aufgetischt wird –Nach dem Motto „Es könnte doch sein, dass die sich anders überlegen“- aber kurz nach dem wir mit dem Essen beginnen, geht er auf seine Komfortdecke. Wir haben ihn noch nie was vom Tisch gegeben; auch nicht im Nachgang in seinem Napf. Auf der Straße, wartet er in zwischen von allein am Kantstein, hat immer wieder Augenkontakt zu uns und erst wenn wir „Weiter“ sagen oder mit Handzeichen –Arm nach vorne- geht er über die Straße. Er lässt sich sehr leicht bei schwierigen Hundebegegnungen mit Leckerlis ablenken. Sobald wir an der Haustür angekommen sind, rennt er nicht gleich ins Haus, sondern wartet bis er abgetrocknet wird und wir ihn vom seinem Geschirr erlöst haben. Wir haben sehr engen Kontakt; Er beschwichtigt und wir auch. Ein Blick von mir und er weiß sofort was Sache ist. Wenn er beschäftigt sein sollte und keinen Augenkontakt zu uns hat, genügt ein leises „Naaaa“.

Wenn Sie diesen tollen Hund kennen lernen möchten und sich auf Anhieb in ihn verliebt haben, dann melden Sie sich bitte bei unseren Vermittlern .


Hier ist die frühere Beschreibung von Brownie 2 , als er er noch auf Zypern war, bevor er nach Deutschland kam:
Brownie hat einen sehr guten Charakter und er hat sich gut in seine Pflegefamilie eingegliedert.
Er geht gut an der Leine und liebt es auch im Auto mitzufahren.
Brownie ist sehr folgsam und wohl erzogen. Er ist ein eher ruhiger Hund und hat bis jetzt noch nie gebellt.
In seiner Pflegestelle hat es eine Katze und ein Kind. Er hat keine Probleme, hält aber zu der Katze eher Abstand.
Gefunden wurde Brownie auf der Strasse. Er war fast zu schwach um überhaupt noch zu gehen und hat gehinkt... vermutlich aufgrund von Schlägen. In der Pflegestelle hat sich Brownie nun völlig erholt und ist ein gesunder Hund.

Gut zu Kindern: Ja


Gut zu Katzen: Ja

Gut zu anderen Hunden: Ja

Abgegeben: Mai 2012

Vermittelt: 24. Oktober 2012