1072 2

Geburtsdatum:  März 2007 Geimpft:  Ja
Farbe:  braun/weiss Sterilisiert / kastriert:  Ja
Schulterhöhe:  46 cm Microchipped:  Ja
Höhe bis zum Kopf:  58 cm Pflegestelle:  
Länge:  73 cm Vermittelt:  20.07.2012


Beschreibung:
Zack lebte bis jetzt mit Zeus und Zorro zusammen in einer Familie mit Kindern und Katzen. Sein Leben war so weit in Ordnung und intakt. Er hatte seine drei Hundekumpels und die Kinder zum spielen, und sein Futter stand auch regelmässig auf dem Boden.

Zacks Familie hat die Insel ohne ihre drei Hunde verlassen. Die Hunde wurden uns übergeben, da sie sonst eingeschläfert worden wären.

In einer Pflegestelle zeigt sich Zack als anhänglicher und lieber Hund. Er verfügt aber auch über eine gewisse Dominanz, bzw. zeigt anderen Hunden (er lebt zur Zeit mit ca. 15 Hunden aller Grössen zusammen), wenn er in Ruhe gelassen werden möchte. Er tut dies nicht aggressiv, aber doch deutlich.

Zack war in seinem Rudel mit Zorro und Zeus der Rudelführer und Boss... vielleicht fällt es ihm deswegen etwas schwer, sich nun bei sovielen Hunden einzugliedern... er hat aber für sich einen guten Weg gefunden.

Im Umgang mit Menschen ist Zack sehr verschmust und liebt Aufmerksamkeit. Sein langes Fell muss regelmässig gepflegt werden, denn Zack kann es nicht ausstehen, wenn man an seinem Fell beim Bürsten rumzupfen muss, weil es sich verknotet hat... er ist eher ein schmerzempfindlicher Hund und zeigt das auch an.

Anscheinend wurde Zack von den Kindern im Haus ziemlich grob behandelt. Zack verträgt sich zwar mit Kindern, aber seine schlechten Erfahrungen lassen ihn auch da ab und zu in eine Abwehrhaltung gehen.

Zack braucht eine führende Hand. Er muss jemanden haben, der ihm den Weg zeigt, denn dann wird Zack ein überaus folgsamer Hund, der diverse Grundkommandos bereits beherrscht. Er braucht eine konstante Umgebung und seine jetzige Pflegestelle kann ihm das mit ständig wechselnden Hunden leider nicht bieten.

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Gut zu Kindern: Ja
Kinder sollten älter und ruhiger sein.

Gut zu Katzen: Ja

Gut zu anderen Hunden: Ja

Abgegeben: Juni 2012