Lily7 01

Geburtsdatum:  ca. Dezember 2021 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  ca. 35 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  ca. 45 cm Microchipped:  ja
Länge:  ca. 50 cm Reserviert:  nein
Farbe:  braun

 

Gut zu Katzen:  ja Abgegeben:  Januar 2024
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  grössere Kinder aufgrund ihrer Angst
Pflegestelle:  Zypern

 

Beschreibung:

Die kleine Lily wurde von ihrem Besitzer beim Tierarzt abgegeben. Er sei nicht mehr fähig zu ihr zu schauen und hätte noch 5 andere Hunde. Der gute Mann war ca. 80 Jahre alt und komplett überfordert...

Nachdem uns der Tierarzt Lily gezeigt hat, hatten wir natürlich Mitleid und nahmen sie mit ins Tierheim. Leider passt das für Lily aber überhaupt nicht. Nachdem sie total gestresst war, nur am zittern und 5 Tage am Stück nichts gefressen hat, was man ihr vor die Nase setzte... gaben wir auf. Wir wollten nicht riskieren sie zu verlieren und so kam sie in eine Pflegestelle.

In der Pflegestelle hat sie sich inzwischen gut eingelebt und lebt dort mit 4 weiteren Hunden und einer Katze zusammen.

Allerdings hat man dort auch festgestellt, dass Lily ein paar Baustellen hat. Sie ist mit Menschen sehr kuschelig und lieb... muss aber erst Vertrauen aufbauen, d.h. sie braucht eine Anlaufzeit.

Ebenso ist sie eine Ausbruchskünstlerin und springt über Zäune, von denen man denkt, sie sind hundesicher. Ein Garten muss also wirklich absolut gesichert werden und Lily ebenso, bis sie sich komplett eingelebt hat. D.h. Lily darf in einem neuen Zuhause erstmal draussen nicht abgeleint werden, weder im Garten noch sonst... Eine Wohnung wäre für sie sehr geeignet, wobei dort auch der Balkon gesichert sein sollte.

Die zweite Baustelle ist, dass Lily in einer Stadt sehr gestresst und verängstigt ist. Das kann sie aber lernen... sie scheint es einfach nicht zu kennen.

Alles in allem ist sie ein eher vorsichtiger, ängstlicher Hund. Menschen sollten sich bewusst darauf einlassen, damit zu arbeiten und ihr Sicherheit zu schenken. Sie sollten sich bewusst sein, dass Lilys Sicherheit dabei oberstes Gebot sein muss und man nicht nach einer Woche denkt, man leint sie jetzt mal ab...

Wenn Sie diese Menschen sind und die süsse Lily bei sich aufnehmen möchten, dann melden Sie sich doch bitte bei uns.