|
|
|
|
Beschreibung:
Über Spottys Leben bevor er ins Tierheim kam, können wir leider überhaupt nichts sagen. Spotty war erst in einem anderen Tierheim, das durch ein Feuer völlig zerstört wurde und wobei auch einige Hunde ihr Leben lassen mussten.
Bei der Rettungsaktion herrschte grosses Chaos, da viele Hunde einfach nur in Panik herumrannten, viele Menschen helfen wollten, aber jegliche Organisation leider fehlte, was in der Situation auch zu verstehen ist.
Spotty war einer der Hunde, die vermutlich von Helfern mitgenommen worden sind, aber auch da fehlte jegliche Dokumentation, wo welcher Hund war/ist.
Nach einiger Zeit bekam das vorherige Tierheim einen Anruf von einem erbosten Bauern, der sagte, da sei ein Hund der seine Hühner tötet. Man fuhr hin, fing den Hund ein, scannte den Chip und fand heraus: Es ist Spotty. So kam er dann wieder in das alte Tierheim, das aber bald darauf auch wieder geschlossen werden musste. Wir nahmen insgesamt 6 Hunde von diesem Tierheim auf und Spotty war einer von ihnen.
Er teilt sich seinen Zwinger mit seinem Kumpel Chuck, mit dem er sich sehr gut versteht. Kein Futterneid, keine Eifersucht... einfach eine gute Hundefreundschaft.
Überhaupt ist Spotty sehr sozial, Hunden und Menschen gegenüber... evtl. nicht bei Hühnern. ;-)
Spotty zeigt keine besonderen Ängste, aber auch keine besondere Erziehung, zeigt sich aber im Tierheim als überhaupt nicht schwierig oder auffällig.
Wir wünschen uns für ihn eine liebevolle Familie, die ihm endlich das Zuhause bietet, das er so sehr verdient hat.