Duchess 01

Geburtsdatum:  Januar 2019 Geimpft:

 ja 

Schulterhöhe:  ca. 55 cm Sterilisiert / kastriert:  nein
Höhe bis zum Kopf:  ca. 65 cm Microchipped:  nein
Länge:  ca. 90 cm Reserviert:  England
Farbe:  grau/creme

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Januar 2020
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  ja

Beschreibung:
Duchess Geschichte ist sehr speziell. Sie wurde an unserem Haupttor ausgesetzt. Während Tagen wartete sie dort auf ihren Besitzer und dachte wohl, er würde zurückkommen und sie abholen.

Während dieser Zeit liess sie niemanden an sich heran. Alle Versuche sie einzufangen, scheiterten... so blieb uns nichts anderes übrig, als so viel Zeit wie möglich mit ihr zu verbringen, um ihr Vertrauen zu gewinnen.

Es dauerte mehrere Stunden, aber dann gelang es uns, Duchess einzufangen.

Es war, als hätte man einen Schalter umgelegt. Sofort begab sie sich voller Vertrauen in unsere Hände. In der Zeit in der sie nun bei uns ist, hat sie sich zu einem wundervollen, lebensfrohen, verspielten und sanften Hund entwickelt. Ein absoluter Traumhund.

Natürlich muss sie viel lernen, denn wir gehen nicht davon aus, dass sie in einem Haus gelebt hat. Vermutlich war sie als Wachhund angeschafft worden, taugte dazu aber nicht...

Duchess hat einen wundervollen Charakter, ist verträglich mit anderen Hunden, geht gut an der Leine und bringt uns viel Freude.

Sie benötigt eine aktive Familie die bereit ist, ihr alles beizubringen und ihr noch den letzten Feinschliff zu geben.