Arnie 01

Geburtsdatum:  September 2013 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  56 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  67 cm Microchipped:  nein
Länge:  75 cm Vermittelt:  Zypern
Farbe:  schwarz/braun

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  August 2014
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  nein (PAWS Shelter)

Beschreibung:

Arnie ist ein sanfter Riese. Verspielt und freundlich wie ein Baby. Über seine Vorgeschichte ist leider nichts bekannt. Er wurde in der Nacht am Tor des Tierheimes angebunden. Evtl. hat er als Wach- oder Jagdhund nichts getaugt, da er ein zu freundliches Wesen hat und lieber spielt und kuschelt, statt zu bewachen oder jagen.

Er ist sehr lebhaft und liebt es mit den anderen Hunden zu spielen, fordert sie immer wieder dazu auf. Er versteht sich mit jedem Hund gut, nur geht er den ruhigeren Hunden auch mal auf die Nerven, wenn sein Temperament mit ihm durchgeht.

Für ihn ist das Tierheim ein grosser Spielplatz... und vermutlich besser als der Ort, an dem er sein vorheriges Leben verbracht hat. Trotzdem vermisst Arnie die menschliche Nähe sehr. Er freut sich extrem, wenn sich mal ein Mensch in seinen Zwinger verirrt und möchte die Zuwendung und menschliche Nähe.

Arnie ist ein wirklich aktiver Hund, der viel Bewegung und Auslastung braucht. Natürlich müsste er auch noch ein gewisses Mass an Training bekommen. Er ist ein intelligenter Hund und wird auch diese Herausforderung dankbar annehmen.

Trotz seines liebenswerten Charakters sollte er nicht zu kleinen Kindern, da er aufgrund seiner Grösse und seinem Übermut seine Kraft nicht immer richtig einschätzen kann.

Wenn Sie sich in den sanften Riesen verliebt haben, melden Sie sich doch bitte bei unseren Vermittlern.