Leider erhielten wir die traurige Nachricht, dass Gipsy diese Welt verlassen hat. Einen Hund gehen lassen zu müssen, ist ein unbeschreiblicher Schmerz und so wollen wir heute an das tolle und liebevolle Leben erinnern, dass Gipsy mit ihrer Familie hatte. Gipsysy Herrchen hat uns regelmäßig mit Updates versorgt, die zeigten wie bereichernd beide füreinander waren.
Gipsy war ursprünglich in einen der anderen Tierheime auf Zypern untergebracht und wurde da durch Zufall von ihrer Pflegestelle Pete entdeckt. Völlig verängstigt drückte sie sich dort an einen Zaun. Pete entschied sie bei sich aufzunehmen, auch weil sie durch ihre leichte Einschränkung eines verkürtzen Beines wenig Vermittlungschancen in dem überfüllten Tierheim hatte. Pete war zu dem Zeitpunkt der Tierheimleiter unseres Tierheimes und so nahm unser Verein sie in die Vermittlung auf. Um ihre Chancen noch weiter zu vergrößern durfte Gipsy bald nach Deutschland auf eine Pflegestelle ziehen. Ein großes Glück, denn hier verliebte sich ihr Herrchen sich in sie.
Seit 2015 waren beide nun unzertrennlich. Gipsys Herrchen beschrieb ihr Wesen so "2015 habt ihr diese einmalige Hündin in unsere Obhut gegeben. Trotz zahlreicher Erkrankungen hatte sie immer einen Blick für Schmetterlinge, schöne Blumen, grünes Gras, spannende Düfte und liebte es, jeden Sonnenstrahl einzufangen. Sie liebte ALLE Lebewesen! Wir lernten von ihr, jedem Tag die Chance zu geben, der Schönste zu werden und niemals aufzugeben."
Ein besonderes Highlight für Gipsy und ihre Familie war das Treffen mit Pete beim Zypernhundefest 2016. Es war ein emotionales Wiedersehen für beide Seiten, denn Gipsy erkannte ihren Retter wieder.
Acht gemeinsame Jahre sind eine lange Zeit. Es ist leider nie genug Zeit, die wir mit unseren Lieblingen haben. Wir wünschen Gipsys Familie von Herzen ganz viel Kraft in dieser schlimmen Zeit und möchten uns bedanken für das wundervolle Leben, welches unserem ehemaligen Schützling ermöglicht wurde!
Ruhe in Frieden, kleine Prinzessin! <3