Flecky1Hallo Zypernhunde – Team,

beim Stöbern auf eurer Seite hab ich endlich einmal Lust und Zeit gefunden euch zu erzählen, wie es unserer kleinen Hündin Polly (vormals Flecky) so ergangen ist. Ich hoffe Ihr habt etwas Freude an meinem Bericht.

Ganz liebe Grüße

In Deutschland angekommen am 25.November 2018

 

 

Fleischwurst. Da standen 2 völlig fremde Menschen am Flughafen, um mich zu begrüßen und es gab Fleischwurst. Oh wie ich die liebe.

Also meine Menschen liebe ich auch, aber Fleischwurst ist bis heute meine ganz große Leidenschaft.

In Deutschland angekommen war erst einmal alles fremd und neu und musste von mir ganz aufgeregt erkundschaftet und beschnuppert werden. Wie aufregend. Hier gibt es einen großen Garten zum Spielen und Toben. Alles duftet so herrlich nach Zuneigung, Geborgenheit und Freude. War es bisher schon viel zu schön um wahr zu sein, passierte jetzt etwas, das mein Leben vollends auf den Kopf stellen sollte. Plötzlich stand er da. Braunäugig, gut gebaut, genauso schockverliebt wie ich und leicht trottelig. Purzel, ein strammer Beagle Mischling und inzwischen meine ganz große Liebe. Der Kerl lässt sich herrlich rumkommandieren, in die Lefzen knabbern, auf den Rücken werfen und durch den Garten jagen. Gleich am allerersten Tag brachte er mir bei, dass man vor großen Treppen keine Angst haben muss, in dem er sich hinter mich stellte und mich mit sanftem Anstupsen aufforderte mutig zu sein. Und siehe da, es klappte super. Da Purzel Fremden gegenüber sehr skeptisch und ängstlich ist, konnte ich mich schon oft revanchieren. Wenn ich merke das mein Freund Angst hat werde ich 3 Meter groß und verjage erfolgreich jeden der ihm zu nahe kommt.

Inzwischen sind ja schon ein paar Jahre vergangen. Und ich muss zugeben, ich habe hier wirklich das Paradies entdeckt. Ich darf sogar zusammen mit meinem Freund Purzel auf die Couch. Der große Garten ist immer noch unsere Spielwiese und meine Menschen gehen tapfer bei Wind und Wetter 3x am Tag mit uns eine große Runde drehen. Ich find’s ja so toll hier. Das Leben ist schön.

Ach und noch was. Immer an den Wochenenden nach dem Familienfrühstück wenn der Tisch schon abgeräumt ist, sitzen wir bei unserem Menschen-Papa und da gibt es dann kleingeschnittene Fleischwurst.

Nach wie vor meine ganz große Leidenschaft.