Ich heiße Rocky und werde diese Story für meine 4 süßen Zypernfreund schreiben denn ich bin aus Griechenland underlebe meine kleinen Süßen jeden Tag aufs neue.....
Es wird eine etwas längere Story aber ich hoffe Ihr habt Zeit für mich.
Alles fing an als meine Lebensgefährten Aika(deutscher Schäferhund)starb.Es war schlimm für mich,da ich plötzlich ganz alleine war und mein Leben nicht mehr begriff.
Das merkten Gott sei Dank auch mein Herrchen und Frauchen und es stand nicht mehr zur Debatte,Hilfe mußte her.
Es wurde gesucht und gesucht und dann kamen Herrchen und Frauchen auf Zypernhunde und .... es dauerte nicht lange und sie fanden die richtige Hündin für mich.Sie hieß May und wir waren uns einig,ab sofort sollte sie Kyra heißen.
Ich kann Euch sagen ,mein Lebenswille war endlich wieder da und sie gewöhnte sich mit meiner Hilfe bei uns sehr gut ein.
Sie erzählte mir,das sie mit 4 Geschwister im außenzwinger im Sirius -Tierheim ausgesetzt wurde und seit dem ghehofft hatte,ein tolles zu Hauise zu finden. Ich glaube...... das hat sie.
Aber die Geschichte ging noch weiter......
Unser Herrchen und Frauchen beschäftigten sich immer mehr mit Zypernhunde und nun waren sie der Meinung......
Wir müssen weiter helfen.
Kyra war ja nun mal eine reine Haushündin und so war ich am Tage ,da ich ein Rottweiler bin ,natürlich alleine. Das Gleiche galt auch für Kyra.Sie war tagsüber drinnen und ich draußen. Herrchen und Frauchen wollten das natürlich ändern und sagten ... wir brauchen eine Hündin für Rocky, die mit nach draußen geht.
Gesagt..getan. Sie hatten Marsha entdeckt und wir waren uns wieder mal alle einig.. die muß es sein !!
Herrchen fuhr mit seinem Bruder nach Hamburg denn Frauchen konnte nicht und wollte Marsha ( Huski ) abholen vom Flughafen. Herrchen wurde gebeten einen kleinen Hund namens Titchi mit zu nehmen und da dieser Hund "nur" ein kleiner Chihuahua war, sagte er natürlich zu.
Wir wollen uns jetzt aber erstmal über Marsha unterhalten und ich sage Euch.... der Chihuahua kommt noch mal vor....Pfotenversprechen !!
Marsha sagte mir, sie wurde von einer ganz tollen Tierschützerin auf Zypern gerettet und sie steht heute noch mit ihr im Kontakt.Sie schreiben sich immer noch. Marsha ist eine ganz tolle Lebensgefährtin für mich, sie muntert mich täglich auf und wir gehen alle Schritte gemeinsam. Sie ist die liebenswürdigste Huskihündin die ich mir wünschen konnte und für Aika, die ich nie vergessen würde, der beste Ersatz !!
Nun ist aber soweit, wir kommen zu der Chihuahua Hündin zurück.
Herrchen schwärmte uns viel vor von ihr aber sie war bereits nach Oldenburg vermittelt. Dann aber geschah das Wunder.........
itchi war mit Mal wieder zur Vermittlung frei gegeben. Für Herrchen und Frauchen fast unglaublich und.....ihr werdet es nicht glauben...Titchi wurde aus Oldenburg geholt und heißt heute Yoyo.
Sie hatte dann als ermal kleinster Hund das Sagen im Haus übernommen und es bis heute behalten.
Auch sie hatte leider ein schweres Schicksal. Sie wurde auf Zypern über den Zaun eines Tierheimes geworfen und hatte sich dabei die Hüfte schwer verletzt. Die neuen Eltern in Oldenburg hatten das leider nicht bemerkt das Yoyo noch Schmerzen hatte aber Herrchen und Frauchen bemerkten es sofort an ihrem wehleidigen jaulen.
Yoyo hatte dann nochmal eine schwere Operation zu überstehen, mußte zur Physio und lange noch zum Arzt. Aber heute ist alles gut und sie ist und bleibt eine kleine Großschnautze.
Es hörte noch nicht bei uns auf und ich muß sagen, daß ist auch gut so denn ich bin durch diese vielen Neuankömmlinge, glaube ich, um einiges jünger geworden....trotz meines Alters von 10 Jahren.
Wir entdeckten noch einen kleinen Hund.... und dachten, das ist die Richtige für Yoyo.
Molly tauchte im Internet auf und... die mußte es noch sein. Sie war das Sorgenkind im September 2013 und unser Ziel war es, sie zum Glückskind im Monat Oktober zu machen. Der Wunsch wurde wahr...Yoyo und Molly verstanden sich sofort und so war es auch gedacht.
Leider hatte meine Molly ein noch schwereres Schicksal hinter sich. Sie wurde als kleiner Papillion oder auch Schmetterlingshund genannt, einfach von einem Mann zusammen getreten und landete in einer Tötungsstation.
Gott sei Dank fand sie dort eine Tierschützerin und peppelte sie wieder auf. Wie kann man sowas mit einem soooo kleinen Hund tun ??????
Das ist hier die Frage !!!
So.... nun kennt ihr alle meine Geschichte und die meiner tollen Gefährtinnen. Es geht uns heute wirklich allen gut und wir genießen unser Leben. Tauschen möchte keiner von uns Fünfen und wenn wir einmal über den Regenbogen gehen, können wir sagen..... am Ende hatten wir es alle sehr gut und darum sagen wir jetzt schon mal.....vielen Dank für alles, was ihr für uns getan habt.
So, nun ist Schluß und herzliche Pfotengrüße an Alle, die den armen Hunden auf dieser Welt helfen und an alle Hunde dieser Welt !!!!
Euer Rocky