DSC 0337Vorerst habe ich dich gesehen und dachte mir: "Meine Güte, die kommt da ja nie raus! Ein großer, dunkler, "hässliger" Jagdhund hat doch sogut wie keine Chance auf ein Leben außerhalb des Tierheims."
Geplant war es , wie seid 2010, für Zypernhunde als Pflegestelle zu agieren und ihr eine Chance in Deutschland zu ermöglichen.
Du warst der erste Hund für den ich wieder bereit war, nachdem meine Seelenhündin Roxy über die Regenbogenbrücke ging.
Dann war es soweit...
Am 18.07.2013 kamst du mit einer Flugpatin am Hamburger Flughafen an und ich merkte schon, ich war anders "verknallt" als bei den vielen andern Pflegehunden.
Den ersten Tag werde ich so schnell nicht vergessen... du kamst auf unseren Hof, lagst deine Beine übereinander und schautest uns an als wenn du uns sagen wolltest:

"Na endlich, wurde ja auch Zeit !" ...

Alle nahmen dich herzlich auf. Auch unser Hund Arny war gleich verliebt, obwohl du deine Ruhe haben wolltest, nach der stressiges Reise aber das hattest du klar und deutlich zu verstehen gegeben, was ihn noch mehr auf Wolke7 schweben ließ  ;)
Naja die Pflegestellenarbeit ging weiter, ich machte schöne Foto´s, schrieb Standartgemäß ein Update und ein Tagebucheintrag und dann waren auch schon fast 4 Monate vergangen...
Wir nahmen Frieda mit in den Urlaub und sie war, wie jeder Pflegehund in der Zeit, ein Teil unserer Familie...
Frieda war eine sehr nervöse Hündin, was sie bis heute ist. Sie ist nicht zappelig oder Hyperaktiv, nein. Sie hat ihre eigene Art sich auszudrücken. Ihre ganze Lebensfreude macht sie zu etwas Einzigartiges. Ich fing langsam an ihre bekloppte(lustige) Art sehr zu mögen.
Stellte mir die Frage ob ich sie überhaupt noch weg geben könnte.... dann kam sie und siegte. Ja sie schlich sich in mein Herz hinein...
Der ausschlagebende Punkt war als wir zusammen trainiert haben, als ich gerade aus dem Bett kam, ich sagte Frieda soll "Platz" machen und sie hörte 1A, machte "Platz" und sie bekam ein kleines Leckerlie. Frieda verkrümelte sich danach ins Schlafzimmer... ....ich ging ins Schlafzimmer und was sah ich da. Das Leckerlie lag aufeinmal hübsch plaziert auf meinem Kopfkissen.....................................................
Ich war so gerührt das ich vor ihr zu Boden ging, ihr das Leckerlie gab und sagte: "Du Frieda, brauchst nicht mit mir teilen denn ich werde dich behalten .......................... !"
Seid knapp 1 Jahr ist sie MEINE Strubl- Friedl, Friedl von Friedini, Friedl- Fröhlich, meine Freeeeeeee Friedaaaaaaa !

DANKE, für diesen tollen Hund !

 

PS.: So ein Hund wollte ich nie haben ! ;)