Jetzt müssen wir uns doch auch mal melden, nachdem sich Penny (vorher Porridge) sowas von toll in Stuttgart eingelebt hat.
Ich hatte Penny auf der Internetseite von Zypernhunde entdeckt und mich sofort in den kleinen Schatz verliebt. Ihr Augen auf dem Foto schienen mir zu sagen: "Hol-mich-hier-raus, ich werde dich auch immer lieben...!!!"
Und ich war fleißig am telefonieren und schreiben...und nachdem der Tierschutzbeauftragte uns als "Eltern" geprüft und als gut befunden hatte, stand der "Adoption" nichts mehr im Wege.
Wir hatten uns mit Frau Schuchmann, wo Penny auf der Pflegestelle war, am 3. Advend in Bruchsal verabredet, nachdem Penny am 8. Dezember 2012 in Frankfurt angekommen war. Es war Liebe auf den ersten Blick! Weder wir, noch der Hund, hat in irgendeiner Form gefremdelt. Und es war für uns beide, meinen Mann und mir, glasklar, dass wir die Maus mit nach Hause nehmen.
Penny ist von Bruchsal mit nach Stuttgart im Auto gefahren, als wenn sie noch nie etwas anderes getan hätte. Zu Hause angekommen ist sie erst einmal schnuppernd durch die ganze Wohnung gelaufen und hat ihr neues Heim erkundet. Anschließend noch ihren Garten. Es war schon sehr kalt und sie zum ersten Mal ihrer neuen Umgebung. Wir wohnen direkt am Naturschutzgebiet - ein Paradies für Hunde.
Penny ist ein absoluter Traumhund! Man interpretiert ja gerne etwas hinein in die Augen eines Hundes, in seine Körpersprache und in seine ganze Haltung. Aber wer sagt denn, dass man damit falsch liegt? Es ist einfach nur Freude die sie zeigt. Als wenn sie sagen wollte: "ihr habt mich da rausgeholt und dafür werde ich euch immer bedingungslos lieben!"
Penny ist hier zu Hause, hat tolle Hundefreunde gefunden und geht mit ihrem Herrchen jetzt zur Hundeschule, was beide sowas von toll machen. Und natürlich kuschelt sie auch gerne mit Herrchen und Frauchen, wobei die "Prinzessin" ein richtiges "Papakind" ist.
Liebe Grüße aus Stuttgart,
eine glückliche Penny...
und glückliches Frauchen und Herrchen