Mein FreundUpdate: Cooper meldet sich mit Video aus seinem zu Hause

Ein Jahr ist es nun her, wo ich eine spannende Reise unternahm.

Ich wurde frisiert und gebadet und in eine Box gesteckt, was war los? Dann kam ich in ein kleines Flugzeug mit ganz netten Menschen, war das aufregend. Als sich die Tür öffnete war es eisigkalt, wo waren wir denn hier.

Da standen viele Menschen mit Decken und waren aufgeregt. Mich holte eine nette Frau (Frau Fistera) aus der Box und legte mich einem jungen Mann (mein Bastian) in die Arme. Er hat mich lange auf dem Arm gehabt, bis wir in meinem neuen Zuhause ankamen. Zwei eigene Betten, Futter und Spielzeug, ich wusste gar nicht was los war.

Dann hat es mich erwischt, ich wurde krank, aber meine Menschen standen zu mir, gaben mich nicht auf, haben mich untersuchen lassen und alles Mögliche getan, damit es mir besser geht. Ich habe es ihnen nicht immer leicht gemacht mit meinen Ängsten, meinen Allergien, aber sie haben nicht aufgegeben.

Hundeschule, Training mit Heike Sedlack, Futterumstellung, Medikamente. Nun geht es mir richtig gut, ich habe nicht mehr so große Angst, ich fühle mich geborgen und ich schmuseeee unheimlich gerne. Meine Familie sagt immer, du bist ein Kasper. Sie lachen immer viel mit mir, dann mache ich noch mehr Unfug.

Liebe Kumpels, ich hoffe, dass ihr alle eine so tolle Familie findet, die euch so nehmen wie ihr seid. Wir als Familie, möchten allen danken, für die tolle Abwicklung, für die immer sofortige Hilfe, es hat sich gelohnt, wir alle sind mit Cooper angekommen und haben viel Freude an diesem kleinen Clown. Danke an Frau Hawes, an Heike Sedlack und an das Kellia. Macht weiter so, ihr seid „Spitze.“

Als Dankeschön ein kleiner Film über Cooper

 

 

Cooper1Hallo liebe Zypernkumpels,

nun muss ich mich auch einmal melden. Für euch war ich Bonzo und nun heiße ich Cooper, darauf höre ich auch besser.

Nun bin ich zwei Monate bei meiner Familie und habe schon viel erlebt. Ich habe es meiner Familie nicht leicht gemacht, aber sie sagen immer wieder, dass schaffen wir schon. Mir ging es erst gar nicht gut, ich habe Allergien, aber mein Frauchen umsorgt mich immer mit Globulis, davon geht es mir wieder gut.

Ich habe noch viel Angst, denn viele Geräusche kenne ich nicht, aber meine Familie sagt immer, kleiner Mann, du machst schon richtig gute Fortschritte, weiter so und dann kuschelnnnnn wir zusammen. Mein Herrchen will auch mit mir zur Hundeschule, aber das Wetter ist immer sooo schlecht. Ich gehe 4x am Tag spazieren, einmal davon geht mein Frauchen soooo lange mit mir, da bin ich immer richtig fertig, dann lege ich mich zu meinem Freund Shawn das Schaf.

Bald fahren wir in den Urlaub nach Frankreich ans Wasser und in die Wärme, bin schon ganz gespannt, vorher kommen noch meine Haare ab. Sitz, Steh und Platz kann ich schon und verstecken spielen finde ich witzig, da versteckt sich mein Frauchen immer und ich suche sie, ha ha ha, als wenn ich es nicht merken würde wo sie ist.

Ich hoffe, dass ihr alle eine wunderbare Familie findet und vertraut ihr, sie meinen es gut mit euch.

So, meine Familie darf auch noch zwei Sätze sagen, ich erlaube es ihr.

Vielen herzlichen Dank an Frau Hawes für die immer so schnelle Hilfe.

An Heike Sedlack als Hundetrainerin, Dankeschön für den schnellen Besuch und ans Kelia, macht weiter so, es lohnt sich.