Liebe Frau Hawes,
während ich Ihnen schreibe schnarcht Mellow (ehemals Sage) friedlich neben mir und verarbeitet die neuen Eindrücke, die sie nun seit drei Tagen bei mir gesammelt hat - und das waren viele!
So haben wir ausgiebig an der Schleppleine die schöne Umgebung erkundet - sie liebt es über Sandwälle und Hügel zu flitzen -, Autofahren und auch ruhig dort warten geht problemlos und um ihren langen flinken Beinen gerecht zu werden hab ich sie heute am Fahrrad und sogar schon beim Ausritt am Pferd mitlaufen lassen, das war ein Hochgenuß! Nach dem ausgelassenen Toben geht es dann zum Kuscheln und Mittagsschlaf halten auf die Couch...
Was für ein toller Hund! Sie ist so bezogen und gut im Kontakt mit mir, dass es mir sehr das Herz berührt. So hält sie stetig Blickkontakt und sichert sich bei mir ab. Für mich auch ein Zeichen, dass die Betreuung im Tierheim auf Zypern wirklich sehr gut sein muss. Wurde dort auch die Leinenführigkeit geübt? Ich bin auf jeden Fall überaus glücklich und dankbar für diese kleine sensible und agile Begleiterin. Das nächste Übungsfeld wird sein, sich auch vor allem mit Kindern vertrauter zu machen, die sind ihr zur Zeit noch zu erschreckend, so dass sie sie erstmal verbellt. Aber durch ihr sanftes Aussehen wird sie da schnell Freunde finden.
.Ich wünsche Ihnen, dem Verein viel Erfolg bei ihrer Arbeit!
Mit herzlichen Grüßen,
Kerstin Wiese