k-DSCF0146Zu meinem 1. Geburtstag hat Frauchen gesagt: "So jetzt setzen wir uns mal hin und schreiben endlich deine Happy End Geschichte..."

Ende Juli 2012 kam ich in Hamburg an und wurde schon sehnsüchtig erwartet. Mir war das alles gar nicht geheuer und dann sollte ich noch dieses merkwürdige Geschirr anlegen, was wir vor lauter Aufregung auch kaum um mich rum bekommen haben, aber gut Ding will Weile haben und dann ging es mit dem Auto ab in mein neues zu Hause. Nach 200 m ist mir die Aufregung dann endgültig auf den Magen geschlagen und ich habe mich erst einmal aus tiefster Seele übergeben...

Inzwischen habe ich das natürlich alles überwunden und bin ein rund um zufriedener k-P1020753und glücklicher Hund. Nach dem Frühstück kann ich es gar nicht erwarten, dass Herrchen oder Frauchen mit mir in die Feldmark gehen. Da kann ich mich dann auslaufen und wenn ich Glück habe, einen meiner Kumpels treffen. Hier im Dorf habe ich schon super viele nette Hunde kennengelernt und ab und zu kommen sie auch zum Spielen vorbei, dann wir erst mal der Garten im Galopp unsicher gemacht.

Die Hundeschule haben wir auch inzwischen mit Bravur absolviert. Ich hätte ja lieber mit den anderen Hunden gespielt, aber Frauchen hat eher auf die Erziehung wert gelegt ;-( Nun ja, man macht halt Zugeständnisse...

k-IMG 0687Im Herbst waren wir dann in Dänemark im Urlaub, das war fein, jeden Tag durfte ich mich am Strand austoben. Strand ist echt toll, aber das Meer, nee, viel zu nass. Ich bin da ausversehen reingerannt, als ich hinter einem Stock hinterher war, iiihhhhh war das ekelig nass. Das muss ich nicht wieder haben. Frauchen hat nur gelacht, wie kann man bloß so wasserscheu sein, aber das ist mir egal. Nix für mich.

Und dann kam Weihnachten, etwas merkwürdig fand ich diesen Baum im Wohnzimmer schon, aber was soll es, da lagen ja schließlich auch Pakete für mich drunter. Ich bin ein Plüschtierjunkie und habe einen großen Elefanten und ein Würstchen bekommen.

Den Winter fand ich übrigens toll, im Schnee riecht ja alles so viel besser. Aber ich bink-P1020664 doch froh, dass wir es jetzt wieder warm haben. Was mir von Zypern geblieben ist, ich bin ein Draußenhund. Sobald die Sonne scheint, bin ich im Garten und lasse mich auch nur zum fressen und abends zum Schlafen wieder sehen. Ich muss auch nur rein, wenn Frauchen mal ohne mich wegfährt, da sie Angst hat, dass mich doch mal jemand über den Zaun hinweg mitnimmt. Ich freue mich ja auch über jeden Menschen, der mich nett anspricht. Na und wenn jemand zum Spielen mit raus kommt, dann freue ich mich richtig. Mein kleines Herrchen kann ich ab und zu überreden mit mir Ball zu spielen. Ich gebe den Ball nur so ungerne wieder her ;-)) Herrchen hat auch häufig andere Kinder zu Besuch da, die toben dann mit mir alle im Garten umher. Das macht so richtig Spaß.

Auf jeden Fall gefällt mir mein Leben hier so richtig gut. Abends falle ich nur noch um und schlafe erschöpft ein, wie man auf dem einen Foto sieht.

Viele liebe Grüße von Luna mit Familie