k-IMG 0002 2Die Franzi ist was ganz besonderes. Nach 20 Jahren großer Hunde kommt diese Prinzessin, anders kann man es nicht bezeichnen. Denn sie ist unsere Prinzessin und speziell noch Herrchen´s Prinzessin und wie hat er es in den letzten Tagen ausgedrückt -  „sein Augenschein".


Nach 20 Jahren große Hunde (ausschließlich große Schweizer Sennenhunde) haben wir auf der TASSO-Seite Franzi gesehen und damit war ihr und unser Schicksal auf einen Nenner gebracht. Trotz „die ist so nett aber so klein" hat sie unser Herz mit einem Blick erobert und es war klar, dass wir der kleinen Maus gerne ein neues zu Hause geben wollten. Nach dem Ausfüllen des Kontaktformulars rief Hazel an und die Hoffnung stieg, dass wir Franzi bekommen könnten. Die Vorkontrolle fiel auch zur Zufriedenheit von Zypernhunde aus und so stand letztendlich nichts mehr im Wege, was die Anreise von Franzi betraf.

Nun sollte ein Flugpate her, am besten nach München oder Stuttgart und dann kamk-IMG 0032 die Überraschung. Als Geburtstagsgeschenk bekam ich von meinem Mann einen 4-Tagesaufenthalt in Zypern und konnte dann Franzi mit zurücknehmen. Das Wetter war wirklich mehr als bescheiden, aber Dank Barbara wurde es eine tolle Zeit und ein wunderschöner Geburtstag. Ich durfte die Trainerinnen im Shelter kennenlernen und natürlich auch Kevin – der mir doch einfach so die Franzi zum "TA und Schönheitssalon" gleich wieder entführte. Nicht zu vergessen natürlich auch Chami und Sunji. Die Arbeit, die im Shelter geleistet wird ist enorm und alle Hunde haben mich begeistert. Paula hatte es mir angetan, weil diese „arme Seele" so freundlich ist und unbedarft auf jeden Menschen zugeht, obwohl sie so viel Leid erfahren hat. Dies gilt natürlich auch für viele andere Hunde im Shelter, aber für mich persönlich eben Paula.

k-IMG 0020Zwei Wochen hatte Franzi hier im Allgäu noch das super Wetter, mit tollen Spaziergängen und neuen Hundebekanntschaften. Ohne Probleme begegnen wir jedem Hund den wir trafen und alle Menschen waren begeistert, weil sie so freundlich ist. Dann kam der Supergau - Schnee, Schnee, Schnee. Aber auch daran kann sich ein Zypern-Pudel (mit Mäntelchen) gewöhnen.

 

Eins ist uns gleich klar geworden:

Ein Zypernpudel ist eine Mischung aus Pudel - Terrier - Katze und Elster.

Pudel, weil sie so toll auf ihren Hinterläufen tanzen kann, Terrier, weil sie mit der Nasek-IMG 0028 am Boden durchstartet, Katze, weil sie schon Mäuse gejagt hat und Elster, weil sie sich die Leckerlie vom Tisch klaut.

Mittlerweile ist sie fast ein halbes Jahr im Allgäu und es ist halbwegs Frühling geworden, nach vielen Monaten Schnee – den sie allerdings über alles liebte – kommt jetzt die Zeit der Kühe. Wir sind sehr gespannt, wie sie reagiert, wenn auf einmal direkt am Garten die Kühe stehen.

 

k-IMG 0045Bis zum heutigen Tag können wir und auch all diejenigen, die Franzi kennengelernt haben, nicht verstehen, wie solch ein Hund in einer Tötungsstation landen konnte.

 

Danke an Zypernhunde e.V. für die tolle Franzi!

 

 

Franzi mit ihrem Lieblingsquietschie