Hallo,

wir möchten uns bei allen bedanken, die bei der Vermittlung und danach unterstützend für uns drei da waren.

k-MailDas kleine Fellwesen hieß Bev und bekam auf dem Weg von HH bis nach Oldenburg ihren jetzigen Namen: Maja. Wir sind sehr froh, dass wir diese so bezaubernde Hündin zu uns genommen haben und sie fühlt sich auch sichtlich wohl hier. Am Anfang war sie noch sehr unsicher (wir aber auch), wollte uns nicht aus dem Haus gehen lassen. Aber das war dann schnell Geschichte und mit der Hilfe von Sabine aus der Hundeschule hat Maja deutlich mehr Selbstvertrauen bekommen. Sie tobt gerne mit den anderen Hunden herum und ist „fast" der schnellste „Flitzer" dort - na ja gegen einen Windhund kommt man ja auch nicht wirklich an. Wenn sie frei laufen kann ist sie sehr glücklich und doch kommt sie auch gut zu uns zurück. Maja liebt die Sonne, den Wind in ihren Haaren, Fußballspielen und Hundesport. Sie ist sehr wissbegierig und lernt schnell. Im Sommer ist dann wohl schon für uns alle die Hundeprüfung dran (mit Käse in der Tasche wird das wohl schon gelingen!!!).

Wir haben sehr viel Spaß mit ihr und sie wohl auch mit uns, denn sie kann uns gut gegeneinander austricksen, um ihr Ziel zu erreichen. Wenn Maja uns mit ihren großen Augen anschaut, wird man dann doch schnell weich...

Mit ihrer freundlichen lieben Ausstrahlung hat sie schon viele um den Finger gewickelt. Nicht umsonst wird sie in der Hundeschule von Beginn an „Prinzessin" genannt. Auch liebt sie es, am Sonntag andere Zypernhunde zu treffen. Dort ist auch ihrer vermuteten Schwester Lila (Lina) begegnet. Die Ähnlichkeit war frappierend, aber wiedererkannt haben sie sich nicht so wirklich.

Mittlerweile ist sie 8 Monate bei uns und aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken.k-Mail2

Könnte sie reden, so würde sie sich bestimmt bei allen Menschen, die ihr geholfen haben vermittelt zu werden, aus vollstem Hundeherzen bedanken.

 

Ein „Wau - Wuff- Fieps" also von Maja und ein Danke von Christine und Martina.