AmberLiebe Frau Hawes, liebe Pflegefamilie von Amber, seit 10 Tagen ist Amber nun in Nordeutschland und bei Ihrer neuen Familie. An dem ersten Wochenende konnten sich Mensch und Tier erst einmal beschnuppern und Amber lernte ihre neue Umgebung kennen. Anfänglich wich Amber niemanden von der Seite und klammerte sich an jeden "Zweibeiner", aber schon schnell fiel ihr auf das unsere kleine Hündin Venus, an jedem sonnigen Tage draussen im Garten liegt und "faulenzt", es dauerte keine 2 Tage da wollte Amber pünktlich um 7 Uhr morgens mit Venus raus in den Garten. Heute nach 10 Tagen, ist Amber kaum wieder zuerkennen, die täglichen Spaziergänge geht sie mit vollem Vertrauen und einer Ruhe, wo sie am ersten Tag des Spaziergangs sehr ängstlich und eingeschüchtert war. Jeden Tag sind beide Hunde im Garten, toben, spielen und ruhen zusammen im Garten und passen auf!
Venus, ebenfalls eine Mischlingshündin, ist auch aus Zypern und kam bereits 2008 zu uns in die Familie, Venus und Amber verstanden sich auf Anhieb, es wurde geschnuppert, aber keine knurren oder ähnliches.
An dem gleichen Abend tobten beide schon alleine im Garten und waren danach fix und foxy als es zum schlafen gehen, dann ins Haus ging.

Auch das Füttern beider Hunde verlief bis heute Problemlos und Amber wird auch immer ruhiger, wenn das fressen kommt, ich denke mal in einem halben Jahr wird Amber sich nicht mehr so darauf stürzen und ihr fressen geniessen.

Wir haben die Erfahrung mit Venus gemacht, das sie nach einem halben Jahr ein ganz anderer Hund war und ich denke mal das es bei Amber nicht anders sein wird.