LulabelleLulabelle war am Anfang sehr schüchtern, ist aber schnell aufgetaut. In der Familie und auch bei der Arbeit (ich arbeite als Regieassistenz im Theater) war sie schnell der absolute Liebling. Morgens wurde immer zuerst Lula begrüßt. Danach erst kamen Musikalischer Leiter usw. Auf eine gewisse Art hat sie sich auch meinen Freund (eben derselbe Musikalische Leiter) ausgesucht, da sie nur vor ihm keine Angst hatte (Männer sind ihr nicht ganz geheuer). Sorglos pennte sie bei Probem mitten im Orchester, den Kopf an die Harfe gelehnt. Mittlerweile wohnen mein Freund und ich zusammen und Lula ist der Boss in unserer kleinen Familie. Mein Freund und sie sind die allerbesten Freunde (siehe Foto) und tollen tagtäglich durch die Wohnung und so oft wie möglich an der Elbe. Aber am liebsten schmust sie mit uns auf dem Sofa und versteckt überall ihre Leckerlis. Ein zufriedener Hund eben.

Update: 5.7.2010
Hallo liebe Leute von Zypernhunde!

Ich wollte nur ein kleines Update schreiben, denn Lulabelle ist nun 1 Jahr alt! Stilecht haben wir in ihren Geburtstag reingefeiert. Sie war ein bisschen müde, denn die Maus erholt sich langsam aber gut von ihrer Kastration. Anbei muss ich anmerken, dass ich die Tierklinik Norderstedt nicht weiter empfehlen kann. (Die OP kostet über 600 Euro, Nachuntersuchungen sind nicht inkludiert und es wurde auf keinerlei Allergien getestet. In unserem Fall war Lula leider auf das Pflaster und die Nähte allergisch.)
Auch kann ich mitteilen, dass Lulabelle endlich an Gewicht zulegt. Wenn das so weiter geht, kann man ihre Rippen bald nicht mehr freiauge zählen, dass fänden wir sooo schön! Aber immer noch sind wir jeden Tag von der Maus aufs Neue begeistert. Sie hat noch nie geknurrt, Zähne gefletscht oder gebissen. Einfach die Liebenswürdigkeit in Wuschelmantel. Nach längerem Üben und Trainieren bleibt sie brav alleine und ist nach harten Monaten, in denen sich die Maus sehr stur gestellt hat, endgültig stubenrein. (Den Küchenboden freuts!)
Ich muss sagen, ich liebe Lulabelle über alles und sie hat all meine Freunde, die Hunde nicht mochten, absolut bekehrt. Lula ist der Star des Hauses und so mag sie es auch ...
Nach langem Hin und Her geht sie sogar langsam ins Wasser und unserem Plantschspaß an der Elbe steht nun nichts mehr im Wege! Am liebsten wälzt sie sich aber im Schlamm und in toten Fischen Aber dann wird sie eben gebadet und alles ist wieder sauber und gutriechend ...

Also, alles gut in Hamburg! Noch einmal vielen Dank für die Rettung dieses kleinen Schnuffels!

Maria Gauster