Am 06.12.2013 war es einmal wieder soweit, ein Zypernhund durfte nach Deutschland ausreisen.
Der Flieger aus Wien mit Lotta an Bord landete pünktlich gegen 21:50 Uhr trotz der Wetterbedingungen aufgrund Xaver. Der Sturm beruhigte sich zum Glück zum Abend hin und dadurch verlief für die kleine Lotta alles nach Plan.
Am Flughafen wartete bereits ihre Pflegefamilie und der eigene Hund Buddy. Nachdem man noch ca. eine dreiviertel Stunde ausharren musste, kam endlich die Box zum Vorschein. An dieser Stelle noch einmal recht herzlichen Dank an die lieben Flugpaten!
Alle waren sehr aufgeregt und freuten sich für Lotta, die man in der riesen Box fast gar nicht sehen konnte.
Nachdem man mit der Boxentür kämpfte, wurden alle immer ungeduldiger. Doch endlich war Lotta befreit und alle neugierigen und freudigen Blicke wurden befriedigt.
Es kam eine kleine, zarte und zuckersüße Hündin zum Vorschein, die in Natura noch viel schöner ist, als auf den Bildern zu erahnen war. Hätten die Flugpatin und ich nicht bereits unser Haus voller Tiere, wären wir sofort schwach geworden, zumal Lotta nach ihrer Auskunft, auch schon gut an der Leine läuft.
Nach all der Aufregung wurde die kleine Lotta fest in die Arme der Pflegemama geschlossen und man hat eine ca. 2 Stündige Fahrt ins neue Pflegezuhause angetreten.
Nun hoffen wir, dass Lotta ganz schnell ihre eigene Familie findet und wünschen ihr, der Patenfamilie und den Flugpaten alles erdenklich Gute!
Ihr Zypernhunde - Team