CollageWelpen-Flug ins Glück oder 13 glückliche Hundeherzen......

... dazu gehören jede menge Vorbereitungen ob hier in Deutschland oder auf Zypern. Jede Menge Helfer und neue Hundeeltern sind in Bewegung um den Neuankömmlingen den Start ins neue Leben so angenehm wie möglich zu gestalten.

Da eine unserer Pflegestellen gerade auf Zypern ist, können wir Ihnen diesmal wieder den Abflug aus Paphos und Anflug in Hamburg präsentieren. Also wieder aus zweierlei Sicht, wie wir finden etwas ganz Besonderes.

Abflug aus Paphos:

Vom Tierarzt aus fuhren die hübsche Beauty und die schon groß gewordene Caramel im Mietauto unserer Pflegestelle zum Flughafen. Caramel hat auf der Fahrt versucht noch einmal alle überschüssigen Haare loszuwerden. Auch das Handtuch als Schutz wurde beiseite geschoben und sich genüsslich gewälzt. Beauty dagegen hat noch einmal versucht so viele Streicheleinheiten wie nur möglich zu erhaschen.

Vor dem Abflug warteten alle in den zum Glück klimatisierten Auto´s das es endlich losgehen konnte. Das Energiebündel Frodo musste vor dem Abflug noch einmal ordentlich durchschnaufen, währenddessen Barbara die Flugkisten vorbereitete. Dann konnte es losgehen und die Hunde hoben zusammen mit Herrn Schoeller ab.

 

 

Ankunft in Hamburg

Nachdem sich bei fast tropischen Temperaturen alle erst einmal ein Getränk organisierten, ging die Zeit in Hamburg mit netten Gesprächen und Erfahrungsaustausch sehr schnell vorbei .

Da Herr Schoeller diesmal nicht ''seinen '' Parkplatz einnehmen konnte, setzte sich eine Gruppe Menschen in Bewegung um an anderer Stelle wenigstens einen Blick auf die Maschine und die Hunde zu haben.

Unsere Leinenhunde haben das Privileg als erste an ihre neuen Menschen übergeben zu werden.

Riesenbaby Caramel wurde mit seiner Mutter und seiner Schwester ausserhalb einer Ortschaft entdeckt.Er gab sich erstaunlich gelassen am Flughafen. Im neuen zu Hause im Kreis Stormann warten drei Katzenkumpel auf den jungen Mann.

Dana die dreifarbige Schönheit war mit der Situation im Tierheim überfordert. Jetzt darf sie auf einer unserer Pflegestellen erst einmal aufatmen. Haben sie noch einen Plätzchen für die süße Maus frei? Dana wartet auf ihre Menschen in der Nähe von Itzehoe.

Der gelbe Labrador Frodo rutschte noch im letzten Moment auf den Flieger. Er ist ein Rohdiamant und mit etwas Erziehung und Beschäftigung wird aus Ihm ein toller Begleiter im Leben einer Familie. Genau auf diese Menschen wartet Frodo jetzt in seiner Pflegestelle. Zumindest, wenn er sich mit den dort vorhandenen Hunden nicht versteht. Klappt dort alles reibungslos, darf er dort vielleicht sogar bleiben.

Alle unsere Hunde haben ein  Leben mit schlechter Vergangenheit bisher gehabt und man sollte meinen mit der Zeit sind wir als Team-Mitglieder ein wenig abgehärtet. Bber es gibt Dinge im Leben die einen einfach sprachlos machen. So wie die Geschichte von Shadow:

Shadow ist eine Jagdhund-Mix-Hündin die  2005 geboren wurde. Sie wurde auf Zypern von Menschen aufgenommen und man sollte meinen, wenn man sich ein Lebewesen anschafft ist man sich dieser Verantwortung auch bewusst. Ja, sollte man meinen. Leider nicht bei Shadow. Sie ganze 4 Mal vergiftet! Und bei einem Unfall verlor Sie ein Auge.. aus Unachtsamkeit ihrer Menschen. Oder sollte man lieber sagen Gleichgültigkeit? Es kam eigentlich wie es kommen musst, ihre Menschen wollten sie dann nicht mehr und sind froh das sie sie losgeworden sind. Nun aber, nach langem Warten, kehrt das Glück für die hübsche Hundedame zurück. Sie hat das Herz einer unserer Pflegstellen tief berühr und vielleicht darf sie dort sogar bleiben ....wir drücken Ihr alle Daumen die wir haben.

Der kleine Pekinesen-Mix Louis kann ein richtiger Clown sein. Er ist ein aufgewecktes, verspieltes und freundliches kleines Kerlchen. Kaum war er aus seiner Box, musste er erst einmal alles ganz genau beschnuppern. Auch er wartet noch auf seine Menschen und kann in seiner Pflegestelle besucht werden.

Und dann wurden unsere Welpen aus den Boxen geholt....

Poppet die kleine weiße Flauschkugel wurde von einer Kollegin auf Zypern in letzter Sekunde von der Autobahn aufgelesen. Mutterseelenallein saß sie auf dem Grünstreifen. Nun darf sie zusammen mit einem Mopsrüden im gleichen Alter die Gegend in und um Elmshorn unsicher machen. Im neuen zu Hause warten auch noch zwei Katzen auf sie.

Die kleine Beauty - der Name ist Programm - denn sie wirklich eine Schönheit, erkundete grazil mit Ihrem neuen Frauchen die Umgebung und auch die Hosentaschen. Hundenasen lassen sich nicht täuschen was Leckerlies angeht. In Zukunft wird Beauty an der Seite von vielen anderen Hundefreunden Hannover von allen Seiten beschnüffeln und zwischendurch darf sie dann auch mit Frauchen ins Büro.

Als die kleine Flocke auf Frauchens Arm durfte ging ein "Ahhh" und "Ohhh" durch die Menge - so ein zartes Hundeseelchen. Und so schnell wollte sie auch nicht wieder runter vom sicheren Arm. Mit Ihrem Bruder hat sich die kleine auf Zypern alleine durchgeschlagen. Jetzt hat sie liebevolle Menschen gefunden mit denen sie in Münster leben wird. Irgendwann konnte sich die Kleine dann doch noch vom Arm der neuen Mama trennen und lief mit freundlichem Schwanzwedeln durch die Gegend - einfach nur schön.

Die kleine Poppy wurde von der ganzen Familie in Empfang genommen. Diese haben schon den Zyprioten Freddy und wenn die Chemie stimmt dann bleibt die Maus nicht nur kurz zur Pflege sondern für immer bei ihnen.

Maeve sieht aus wie ein Mini-Labrador und ist ein aufgewecktes welpentypisches Mädchen In Ihrem zukünftigem Leben wird es hoffentlich nur noch glückliche Momente geben.

Tango und Ihr Schicksal hat viele betroffen gemacht. Nicht einmal fünf Monate alt und schon so schwer misshandelt worden von den Zweibeinern. Sie wurde gefunden mit einer großen Wunde auf dem Rücken. Später stellte sich heraus, dass die Wunde nur von einem Messer herrühren kann. Nur ein Messer kann eine solch tiefe Wunde hinterlassen.... Unvorstellbar welches Leid diese junge Maus in ihrem Leben schon durchmachen musste. Die kleine hat aber ein Kämpferherz und auch das Vertrauen in die Menschen hat sie nicht verloren. Das Glück nach dem Unglück hat sie Gott sei Dank auch nicht verloren, denn sie hat ein zu Hause gefunden. Bestimmt trifft sie in und um Rendsburg viele neue Hundkumpel.

Die schwarze Schönheit Cocco schimmert auch schon mal bräunlich, je nach Lichteinfall. Zusammen mit Ihren vier Geschwistern hatte man sie einfach entsorgt. Ob es wohl lange dauert bis Cocco merkt das sie im Paradies gelandet ist? Die neuen Hundeeltern waren ganz aufgeregt und haben alles gut geplant. Ihre Zukunft wird sie in Grünhorst verbringen.

Tinkerbell streunte alleine am Strand herum, kein Mensch weit und breit und auch keine Hundemama. Glück für sie das sie gefunden wurde. Und doppeltes Glück das ihre Menschen sie dann bei uns auf der Homepage gesehen haben. Im neuen zu Hause wird Ihr ein 13 Jähriger Hundekumpel ( Eurasier ) zeigen wie Hund die Menschen um den Finger wickelt. Mit Pferd und dem eigenen Badesee wird es sicher toll werden.

Dieses Mal hatten wir auch wieder tierischen Besuch. Benito, der Papa der kleinen Botschafterfamilie (nachzulesen Ankunft 21.06.2011) war mit seiner kleinen Schwester Mimi dabei. Während die zwei warteten half Mama Susanne fleißig mit.

Ein aufregender Tag für alle Zwei- und Vierbeiner. Wir hoffen das alle gut nach Hause gekommen sind.

Wir freuen uns das Sie sich für einen unserer Schützlinge aus dem Tierschutz entschieden haben. Denken Sie bitte daran die zarten Hundeseelen brauchen eine Zeit der Eingewöhnung, aber dann haben Sie einen tollen Begleiter fürs Leben.

Und wenn Sie etwas Zeit haben, würden wir uns freuen bald die Happy End - Geschichte Ihres Schützlinges auf die Seite stellen zu dürfen.

Ihr Zypernhunde - Team