k-DSC 0015Diese Ankunft können wir Ihnen aus zweierlei Sicht vorstellen.

Da unsere Pflegemama und Team - Mitglied Nicole Schön sich zur Zeit auf Zypern befindet, können wir Ihnen die Ankunft auch aus Sicht vom Abflug aus Paphos zeigen.

 

Abflug aus Paphos:

Lula, die sonst sehr aufmerksame kleine Erkundungsmaus, war heute nicht wieder zu Lulaerkennen. Schon seitdem sie beim Tierarzt war, wo sie ihr Schönheitsbad bekam, war sie anders als sonst. Sie blieb ruhig im Arm. Im Auto schlief sie oder lag sie einfach nur da, eine ganz relaxte Maus. Kaum am Flieger/Parkplatz angekommen, fing es wieder an: Lula hatte ihre "alten" Entdeckungstrieb wieder gefunden.

 

Smithy neuSmithy, der kleine Mann zitterte beim Tierarzt noch, außerdem pieselte er vor Aufregung (auch nochmal als ich ihn auf dem Schoß hatte, aber so einem kleinen Mann kann man dieses kleine Maheur natürlich nicht übel nehmen... ). Im Auto lag er dann ganz steif da und wusste nicht wie ihm geschieht.

 

 

 

Rolly, war beim Tierarzt der Flummi wie immer, nur dann im Auto da hörte und sah man nichts Rolly 2von ihm. Es schien als würde er autofahren nicht kennen.

 

shula1Shula. unsere kleine liebe, wilde hübsche Maus. Sie nahm alles sehr gelassen und im Auto wollte sie auch nicht die Landschaft während der Fahrt verpassen. Sie schaute immer über die Rückbank oder nach hinten raus. Kaum war sie aus dem Auto wollte sie alles erkunden, suchte sich wegen der Hitze dann aber doch einen Schattenplatz.

Silvy, die hübsche Ponterhündin nahm die ganze Sitation so ziemlich gelassen. Als ob sie Silvy neu 1wusste das sie nun in ihr neues Leben fliegt. 

Sasha

Sasha, war etwas verstört und auch etwas ängstlich. Die hübsche Hündin hat anscheinend noch nicht geahnt, dass es nun in ein besseres Leben geht.

Falko, war mit der gesamten Situation etwas überfordert. Ihm war alles zu viel. Die Nähe der Falko 1Autos machte ihm während des Wartens bis zum Abflug Angst und die Box mochte er garnicht.

speedy 9

Speedy, ihm machte die ganze Situation nicht besonders viel aus. Es schien, als hätte er dies alles schon mal erlebt.

Phoebe neu 3

 

Phoebe, sie war garnicht beeindruckt von dem ganzen Trubel. Sie schnüffelte hier und da, war ziemlich entspannt.

 

 

 

Ankunft in Hamburg:

Wenn Engel reisen, dann geht ein Flug ganz besonders schnell, auch wenn sie hier in Hamburg kein himmlisches Sommerwetter erwarten.

Herr Schöller kam leise und unerwartet früher und so mussten der Tee und die bestellte Pizza im Himmelschreiber kalt werden.

Aber was ist das schon gegen die Wärme im Herzen, die sich ausbreitet, wenn 9 Fellnasen in die Freiheit über den Vier-Pfoten-Weg kommen und in die Arme glücklicher Familien und Pflegestellen landen.

 

 

Als erstes durfte die wunderschöne Hündin Sasha, die als Leinenhund 1. Klasse flog, von Herrn Schöller übergeben werden. Sasha ging mit ihm, als wüsste sie ganz genau, hier ist sie nun in Sicherheit und bekommt nie wieder die Strafen, die sie erfahren musste, weil Menschen versagen. Sasha wurde noch am Abend von Manfred in Richtung Freiheit gebracht, um dort in Ostfriesland ihre Pflegestelle zu beziehen. Vielen Dank an Dich Manfred!

Als 2. Leinenhund kam Silvy, nicht minder schön und schon sehr aufmerksam, weil sie sofort den Duft von Fleischwurst in ihre feine Nase bekam. Dafür bot sie ihrem Frauchen ein Dauersitz an. Silvy hat ihr zu Hause bei unseren Nachbarn in Dänemark gefunden.

Und dann kamen auch schon die Boxen und wir durften endlich Geschenke auspacken.

Mit ausgebreiteten Armen stand schon unsere Pflegestelle Cindy und Ihr Mann aus Büdelsdorf bereit, um der zauberhaften Pheobe ein kuscheliges Plätzchen zu bieten. Pheobe hat noch 4 weitere Geschwister, die auf Zypern von lieben Tierschützern gerettet wurden.

Mit in ihrer Box war Lula, die zarte Hundeseele, die man auf Zypern einfach im Müll entsorgte. Auch sie hatte das große Glück und wurde gerettet. Auf Lula wartete ihre Pflegestelle aus Lüneburg mit ihrer Familie. Hier drücken wir mal ganz feste die Daumen, denn in Lüneburg wartet schon der Hund der Familie und wenn sich alle gut vertragen, hat Lula schon ihr zu Hause gefunden.

Was gibt es schöneres, als gesunde und fröhliche Welpen, die es gar nicht mehr abwarten können, aus ihren Boxen zu kommen.

Smithy, ein kleines Hundekind, wurde zusammen mit seinen 2 Schwestern und seiner Mami auf einem Baugelände gefunden und gerettet. Somit haben die Kleinen keine schlechten Erfahrungen machen müssen und konnten auf Zypern in einer Pflegestelle ihre ersten Lebensmonate in Sicherheit verbringen. Auf Smithy wartete eine junge Familie mit 3 Kindern und er darf in der Nähe von Itzehoe ein fröhliches Leben führen.

Rolly war der Star des Abends: alle haben den kleinen Kerl sofort ins Herz geschlossen. Man kann es nicht glauben, aber wir sind dankbar, dass er aus einer Tötungsstation gerettet wurde. Er wurde von unserer Pflegestelle Alex mitgenommen und wird am Sonntag seinen Menschen übergeben, um dann in Kiel/Schönberg die gute Ostseeluft zu genießen.

Der wunderschöne Falko war noch etwas zurückhaltend, aber auch er wurde so liebevoll empfangen und darf bei unserer neuen Pflegestelle Juliane auf seine Menschen warten, wenn sie sich nicht selber in ihn verliebt.

Speedy wurde sofort von Alex Tochter versorgt und genoss die Kuscheleinheit. Speedy kennt das harte Leben auf der Straße, er musste hungern und wurde dann gerettet. Im Tierheim auf Zypern hat man sich liebevoll um ihn gekümmert und er wurde zu einem aufgeweckten kleinen Kerl, der das Vertrauen zu uns Menschen nicht verloren hat. In Cuxhaven wartet seine Pflegestelle schon auf ihn um ihn dort weiter auf ein zu Hause vorzubereiten.

Shula wird auch mit Alex fahren, aber sie wird dort auch erst einmal in Pflege bleiben und viele andere Ex-Zypernhunde warten dort auf die hübsche kleine Maus. In Norderstedt dürfen sie Shula gerne einmal besuchen und kennenlernen.

Ganz besonders haben wir uns über den Besuch von Gianna und Ihrem Frauchen gefreut, die noch einmal den Zauber eine Zypernhunde-Ankunft schnuppern wollte. Gianna ist im Januar hier in Hamburg gelandet lässt ganz besondere Grüße an Barbara ausrichten.

 

 

Liebe Freunde der Zypernhunde,

wieder einmal ist der Zeitpunkt gekommen, es fügt sich zusammen, was zusammengehört.

Wir danken Ihnen, dass Sie unseren Fellnasen ein Heim, Liebe, Geborgenheit und Fürsorge schenken und würden uns freuen, wieder von Ihnen und den Hunden zu hören, zu lesen oder zu sehen. Wir freuen uns immer über eine kleine Happyend-Geschichte, Fotos oder einem Besuch hier in Hamburg am Himmelsschreiber.

Bitte achten Sie gut auf unsere Schützlinge, sie sind etwas ganz Besonderes. Dafür bekommen Sie einen Freund fürs Leben, der Ihnen jeden Tag zeigt, wie dankbar er Ihnen ist.

Ihr Zypernhunde - Team