Wir sind sehr glücklich.
Urma hat ihr Zuhause auf Zypern gefunden!
Vielleicht erinnern sich treue Zypernhundefreunde noch an unseren ehemaligen Patenhund Urma.
Urma war über 5 Jahre bei uns im Tierheim. Komplett verängstigt. Nur zu wenigen Menschen fasste sie Vertrauen... da aber dafür grenzenloses Vertrauen. Es gab Tierheimhelfer, die mit Urma ohne Leine unsere Strasse entlangjoggen konnten. Urma liebte es zu rennen und sich zu bewegen.
Nach all den Jahren hatte Urma dann plötzlich das Glück adoptiert zu werden. Sie kam zu einer Frau aus Deutschland, die schon einige Jahre auf Zypern lebte und nach dem Tod ihres Mannes einen Hund wollte, der sie auch beschützen konnte. Urma war zwar gross und schwarz, aber beschützen war nicht so sehr ihr Ding... Eher auf dem Sofa liegen oder spazieren gehen.
Trotzdem wurde Urma natürlich geliebt und hatte ein gutes Leben. Ihre Ängstlichkeit hat sie teilweise abgelegt, ist aber immer noch skeptisch Fremden gegenüber.
Nun, nach 8 Jahren ändert sich ihr Leben wieder drastisch, was sie aktuell in eine tiefe Depression fallen lässt. Ihr Frauchen ist völlig unerwartet verstorben und Urma ist wieder alleine. Zur Zeit sind zwar noch Familienmitglieder im Haus und schauen natürlich zu Urma... aber dies ist nur noch für sehr kurze Zeit möglich und das Haus muss geräumt werden.
Urma wurde ca. im Juni 2011 geboren. Sie ist also eine ältere Dame, aber durchaus noch fit und munter. Wir haben Bluttests gemacht und ausser, dass diese positiv auf Leishmaniose angezeigt haben, ist alles in bester Ordnung. Die Leishmaniose ist völlig symptomfrei und ihre Nieren. und Leberwerte sind in Ordnung.
Urma ist ein grosser Hund. Sie wiegt aktuell 25 kg. Sie geht sehr gut an der Leine, hat mit vielen Katzen und auch anderen Hunden zusammengelebt, zeigt keinerlei Aggression... ausser, dass sie es überhaupt nicht mag, wenn man ihre Krallen schneiden möchte.
Sie ist ein total liebenswerter Hund, der eine Chance auf ein schönes Leben verdient hat. Wir wollen diese Hoffnung nicht aufgeben, nur stehen wir unter enormem Zeitdruck.
Gibt es da draussen Menschen, die Urma bei sich aufnehmen möchten und ihr bis an ihr Lebensende noch ganz viel Liebe schenken? Urma kann aus ihrer Depression herauskommen... das hat sie gestern bewiesen, als die Schwester ihres Frauchens die Idee hatte, mit Urma ein wenig zu rennen. Urma ist regelrecht aufgeblüht und hat sich gefreut. Zum erstenmal seit dem Tode ihres Frauchens...
Bitte melden sie sich bei uns, wenn Sie einen Platz auf ihrem Sofa haben. Zurück ins Tierheim ist für uns keine Option!