Andy PS 1

Geburtsdatum:  November 2012 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  30 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  42 cm Microchipped:  ja
Länge:  55 cm vermittelt:  05.02.2014
Farbe:  weiss

 

Gut zu Katzen:  ja Abgegeben:  Februar 2013
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja, sollten schon etwas größer sein
Pflegestelle:  ja, in Dägeling in der Nähe von Itzehoe

Beschreibung:

Im Alter von zwei Monaten wurde Andy auf dem Parkplatz des PAWS Shelters einfach ausgesetzt. Seine Menschen haben sich immerhin die Mühe gemacht, dorthin zu fahren, um ihn dort dann aus dem Auto zu werfen und wegzufahren.

Wie kann so ein kleiner Hund verstehen, was da gerade mit ihm geschehen ist?

Diese schlechten Erfahrungen sitzen immer noch in Andy drin. 6 Monate sind seit dem vergangen. Niemand hat sich für Andy interessiert und er ist immer noch im Tierheim.

Dabei ist er ein so süsser Kerl.

Andy braucht dringend eine Familie, die ihm das nötige Selbstvertrauen schenkt. Er ist aufgrund seiner schlechten Erfahrungen und dem Aufenthalt im Tierheim, immer noch sehr unsicher. Dies kommt auch auf dem Video zum Ausdruck. Man sieht wie nervös und unsicher er sich verhält.

Andy ist aber nicht ein Kläffer, sondern ein zutiefst verunsicherter Hund. Nähert man sich ihm, kauert er sich einfach hin und wartet ab, was nun geschieht. Er lässt sich streicheln und anfassen, aber man sieht und spürt die Angst in ihm.

Um ihn zu fotografieren, musste ich ihn von den anderen Hunden abtrennen. Dabei habe ich wohl ein wenig lauter gesprochen, um die anderen Hunde von der Türe fern zu halten... was Andy wiederum in Panik versetzt hat.

Er ist sehr sensibel, wird aber schnell begreifen, dass seine Menschen es gut mit ihm meinen. Er ist kein typischer Angsthund, nur verunsichert. So gerne möchte auch er sich seines Welpendaseins erfreuen, spielen, kuscheln...

... möchten Sie ihm dies ermöglichen und Andy die Welt ausserhalb der Tore des Tierheimes zeigen? Dann melden Sie sich bitte bei uns.

Update vom 10.01.14: Der kleine Andy konnte seine "Koffer packen" und befindet sich ab heute in seiner Pflegestelle in Dägeling und kann dort gerne besichtigt werden.

Update vom 21.01.14: Andy lebt nun seit 10 Tagen in seiner Pflegestelle. Zu seinem Pflegefrauchen hat er schnell Vertrauen aufgebaut, er genießt die Aufmerksamkeit, die Kuscheleinheiten und zeigt viel Freude beim Lernen.
Fremden Menschen gegenüber ist er anfänglich noch sehr unsicher aber für ein Leckerchen überwindet er auch seine Scheu. Er versteht sich sehr gut mit den Katzen, geht locker an der Leine und bleibt auch schon sehr gut alleine.
Da er noch nicht viel kennt, verunsichern ihn alltägliche Situationen noch aber von Tag zu Tag lernt er an der Seite des Menschen, das er keine Angst haben muss. Im Haus ist Andy ein ruhigerund pflegeleichter Hund.
Er freut sich über ein kleines Spielchen mit dem Menschen im Garten, rennt ein paar Runden mit dem im Haus lebenden Hund Cody und kommt dann auch schnell im Haus zur Ruhe.
Andy ist ein so lieber Hund, der so dankbar über jede Kuscheleinheit ist. Hat er erst einmal Vertrauen zum Menschen gefunden, möchte er am liebsten den ganzen Tag an seiner Seite bleiben.

Andy braucht Menschen mit Hundeverstand, die ihm zeigen, das er sich auf sie verlassen kann und ihm die Unsicherheit nehmen. Kinder im Haus sollten schon größer sein.