Lawrence 001

Geburtsdatum:  Juni 2013 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  40 cm Sterilisiert / kastriert:  noch nicht
Höhe bis zum Kopf:   Microchipped:  ja
Länge:   vermittelt:  14.09.2013
Farbe:  schwarz

 

Gut zu Katzen:  ja Abgegeben:  Juli 2013
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  Zypern

Beschreibung:

Bonnie, Merle, Olivia und ihre Brüder Clyde und Lawrence leben zur Zeit in Pflegestellen auf Zypern. Sie wurden aus schlimmen Verhältnissen gerettet, nachdem sich auf Facebook eine kleine Gemeinschaft bildete, die gemeinsam versucht hat zu helfen. Zusammen mit ihrer Mutter, die an der Kette lebt und einem weiteren Kettenhund... lebten sie zusammen in einer Art Stall. Wasser wurde unregelmässig gebracht, Futter bestand aus trockenem Brot. Alle Welpen hatten Wurmbäuche. Insgesamt bestand der Wurf aus 7 Welpen, zwei sind einfach verschwunden.

Gespräche mit den Besitzern brachten nichts. Es war ihnen unverständlich, weshalb soviele Menschen sich Sorgen um die Welpen machten und sie mit Futter und Wasser versorgten, ebenso wie die Elterntiere auch.

Man versuchte auch, die Besitzer dazu zu bewegen, die Hündin sterilisieren zu lassen, da sie offensichtlich schon unzählige Würfe gehabt hatte... auch dies leider erfolglos. Immerhin willigten sie ein, dass die Welpen mitgenommen worden sind.

Wir wurden nun darum gebeten, für Bonnie, Merle, Olivia, Clyde und Lawrence ein Zuhause zu finden. Ihre Mutter ist eine mittelgrosse Spanielmixhündin und auf einem der Bilder zu sehen, ihr Vater ist unbekannt. Erst ging man davon aus, dass es der andere Kettenhund sein könnte, aber die alten Besitzer klärten uns auf, dass dies nicht der Fall sein kann. Die Mutterhündin ist sehr freundlich und hat jede Zuwendung genossen, auch wenn sie erst grosse Angst hatte.

Wir gehen davon aus, dass Bonnie, Merle und Clyde mittelgross bis gross werden könnten. Es ist zum jetzigen Zeitpunkt sehr schwer zu sagen.

Die Geschwister leben nun schon einige Zeit in ihren Pflegestellen und entwickeln sich prächtig. Sie haben ihre ersten Impfungen bekommen, wurden entwurmt und medizinisch versorgt. Sie sind lebhaft und einfach typische Welpen... Für die beiden war ihr bisheriges Leben nicht traumatisierend, trotzdem geniessen sie jetzt natürlich die Zuwendung sehr. Sie haben Spielzeuge, müssen nicht mehr im Schmutz schlafen und bekommen regelmässig Wasser und Futter. So wie es eben sein sollte.

Bonnie, Merle, Olivia, Clyde und Lawrence werden ca. Anfang Oktober ausreisefertig sein und könnten dann in ihre neuen Familien ziehen. Bis dahin werden sie liebevoll von ihrer Pflegestelle betreut. Die Welpen müssen natürlich nicht zusammen vermittelt werden und können auch einzeln in ihr neues Zuhause ziehen.

Update 5.9.2013: Die Pflegestelle von Lawrence berichtet, dass er eine ganz grosse Wasserratte ist. Er liebt es mit Wasser zu spielen... vielleicht steckt ja doch ein bisschen Labrador in ihm? ;-)

Auch sonst die PS sehr angetan von Lawrence. Er ist sehr intelligent und lernfähig, wie alle seine anderen Geschwister auch.