Patenhund Urma 01Urma wurde ca. im Juni 2011 geboren und landete bereits 5 Monate später im Tierheim. Sie war also noch ein Welpe und ein wunderschöner noch dazu.
Ihr Fehler? Sie ist schwarz und gross. In dem Zusammenhang gleich ein doppelter Fehler, denn für solche Hunde stehen die Chancen auf der Insel ganz schlecht. 

Es sind nun 3 Jahre vergangen und alle Menschen gehen an Urma vorbei. Dabei ist sie ein absoluter Traumhund, hat einen ganz tollen Charakter.

Kürzlich ist sie umgezogen. Nachdem Aspro leider verstorben ist, war Ursula ganz alleine in ihrem Zwinger. Nun hat Ursula Gesellschaft von Urma bekommen und die beiden verstehen sich sehr gut.

Urma zu fotografieren war eine Herausforderung und ist leider auch nicht so ganz gelungen. Sie war so aufgeregt, weil da jemand in ihrem Zwinger war, der zwar etwas von ihr wollte, sie aber dann doch nicht streichelte, sondern nur mit einem komischen Ding auf sie zielte, das sie einfach nicht zur Ruhe kam. Das kann man auch auf dem Video gut erkennen... nur als sie Zuwendung bekam, war sie ruhig.

Urma könnte auch vermittelt werden. Sie ist ein grosser, starker Hund und der Liebling vieler Helfer im Tierheim. Sie geht gerne auf die kurzen Spaziergänge... aber wie schön wäre es, wenn sie nach einem Leben im Tierheim, doch noch die Wärme und Liebe einer Familie kennen lernen dürfte.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir wieder einen Paten für Urma finden .  

Hurra - Urma´s Patenschaft wird weiter von der bisherigen Patin Eike Martin fortgeführt- wir freuen uns sehr und möchten uns ganz herzlich bedanken.

Patin: Eike Martin
Patenschaft: 03.12.2015 - 03.12.2016

Update 15.2.2016: Urma ist vermittelt und ist erstmal beim Probewohnen in ihrem neuen Zuhause. Wenn es für Urma und ihre neue Familie passt... wird sie dort ein Traumzuhause haben.

Urma 2014: