Edina 01Edina wurde zusammen mit ihrer Schwester Patsy vor dem Tor des Tierheimes ausgesetzt.

Über ihre Vorgeschichte ist uns somit nichts bekannt.

Vermutlich taugten die beiden nicht zur Jagd und wurden deshalb entsorgt.

Beide Hunde haben einen tollen Charakter, verstehen sich sehr gut mit anderen Hunden und sind auch Menschen gegenüber aufgeschlossen.

Wir vermuten, dass aber auch sie nicht immer gut behandelt werden, denn z.B. schnelle Bewegungen, oder auch ein Fotoapparat, lassen sie zurückweisen und erschrecken.

Edina und Patsy sind zwei lebhafte und agile Hunde, die sicher noch sehr viel lernen müssen. Wir gehen davon aus, dass sie nie in einem richtigen Zuhause gelebt haben.

Wenn Sie sich in eine der beiden Schönheiten verguckt haben, dann melden sie sich doch bitte bei uns.

Update 2.10.2017: Edina ist leider zurück im Tierheim, nachdem sie mehrmals über den Zaun in ihrem neuen Zuhause geklettert ist.
Edina benötigt ein Zuhause, das viel mit ihr unternimmt. Ihr Vertrauen gibt, ohne sie zu bedrängen. Ein Zuhause, dass sich ganz auf sie einlässt und vor allem viel mit ihr unternimmt.

Viel unternehmen bedeutet nicht, das man stundenlange Spaziergänge machen muss... obwohl sie natürlich auch da gerne mit dabei ist. Es ist auch gut, den Hund kopfmässig auszulasten. Vielelleicht Tricktraining, Agility... was auch immer. Edina benötigt eine Beschäftigung.

Wir haben auch festgestellt, das Edina ohne Hundekumpel, einfach nicht glücklich wird. Ein souveräner Zweithund, der nicht zu aufdringlich ist, würde Edina sicherlich gut gefallen.

Und, als Wichtigstes: Es muss ein sicher eingezäunter Garten für Edina sein. ;-)

 

Leider hat sich noch kein neuer Mensch für Edina gefunden. Sie ist seit November 2016 im Tierheim und ihr Geburtsjahr wird auf November 2014 geschätzt.

Möchten sie Edinas Pate werden?