Geburtsdatum:  Mai 2022 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  z.Z. ca. 38 cm Sterilisiert / kastriert:  nein
Höhe bis zum Kopf:   Microchipped:  ja
Länge:   Vermittelt:  19.10.2022
Farbe:  dunkelbraun/hellbraun

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Juli 2022
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  26629 Grossefehn

Zodiac hat eine Pflegestelle in 26629 Grossefehn gefunden und kann dort gerne ab dem 05.09.2022 besucht werden.

Wenn sie sich für Zodiac interessieren, melden sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin, Anna Kock, 01575-6557770 zwischen 9 und 14 Uhr.

Beschreibung und Bilder aus der Pflegestelle:

Zodiac ist ein zauberhafter Hund. Alterstypisch bindet er sich schnell an seine Menschen und sucht die körperliche Nähe. Er ist sehr schmusig aber auch bewegungsfreudig und gelehrig. Das alleine bleiben und Stubenreinheit funktionieren noch nicht, was aber für sein Alter ja auch noch nicht erwartet werden sollte. Immerhin ist er gerade mal ein paar Tage in Deutschland angekommen und fängt neu an vieles zu erlernen. Im Auto fährt Zodiac gerne und entspannt mit. Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause mit einem vorhandenen souveränen Artgenossen, der ihm in neuen Situationen die nötige Sicherheit und Gelassenheit gibt. 

Beschreibung:

Zodiac und Zephyr wurden einfach in einer völlig abgelegenen Gegend ausgesetzt. Weit und breit kein Haus, keine Mutterhündin... Dass sie gefunden worden sind, war purer Zufall...

Sie sind nun in einer Pflegestelle mit 5 weiteren Hunden. Beide sind noch sehr schüchtern und kennen nichts... Leider sind sie in der Pflegestelle auch ziemlich isoliert... dafür werden sie aber mit Hunden sehr gut sozialisiert sein.

Alles andere werden sie bestimmt in ihren neuen Familien lernen und dort auch auftauen und sich an andere Menschen gewöhnen.

Wir vermuten, dass beide ca. mittelgross bis gross werden könnten. Es ist sehr schwierig zu sagen. Zodiac ist einiges kleiner als seine wunderschöne, grünäugige Schwester... aber auch das kann er noch aufholen.

Beide Welpen sind verspielt und aufgeweckt, wenn sie in ihrer gewohnten Umgebung sind. Nur bei der Fotosession waren sie dann doch sehr verängstigt, was man auch auf den Bildern erkennen kann.

Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie sich in einen der beiden Süssen verliebt haben.