George 8D3
Geburtsdatum:  August 2019 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  z.Z. ca. 34 cm Sterilisiert / kastriert:  nein
Höhe bis zum Kopf:   Microchipped:  ja
Länge:   Reserviert:  26.04.2020
Farbe:  tricolour

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Nov. 2019
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  65201 Wiesbaden

George hat eine Pflegestelle in 65201 Wiesbaden gefunden und kann dort ab dem 01.04.2020 gerne besucht werden.

Wenn sie sich für George interessieren, melden sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin Janne Töllner, 0176-20453527 ab 19.00h

Beschreibung aus der Pflegestelle( April 2020):

George hat sich innerhalb kürzester Zeit gut in seiner Pflegestelle eingelebt, wozu sicherlich auch die beiden hier lebenden Hunde beigetragen haben. George ist oftmals unsicher, aber keinesfalls ängstlich und orientiert sich zur Hilfestellung gerne an seinem Rudel (Hund wie auch Mensch). Fühlt er sich sicher, ist er ein kleiner Draufgänger, der auch sehr penetrant Grenzen austestet. Im Umgang mit anderen Hunden zeigt er sich trotz seiner erst 6 Monate als dominant und Zurechtweisungen vom anderen Hund müssen schon sehr deutlich sein, um ihre Wirkung zu zeigen. George ist schlau und aufgewecktwelpentypischverspielt und möchte auf jeden Fall ausgelastet werden; dann hat er auch keine Probleme, für 1-2 Stunden am Stück still zu liegen und zu schlafen. Lange Spaziergänge findet er großartig, neue Kommandos zu lernen ebenso und kuscheln ist ohnehin das Größte. Zum jetzigen Zeitpunkt kann er allerdings noch gar nicht allein bleiben, sodass hier wirklich einiges an Übung gefragt sein wird.

George können wir uns sowohl als Einzel- wie auch als Zweithund gut vorstellen. Ob hundeerfahren oder Anfänger ist eher nebensächlich, sofern Selbstsicherheit und Konsequenz beim zukünftigen Halter vorhanden sind. Wer hier dem Niedlichkeitsfaktor oder Georges Unsicherheit nachgibt, wird sich ziemlich schnell von ihm auf der Nase rumtanzen lassen. Kinder dürfen im Haushalt leben, sollten allerdings mindestens im Grundschulalter sein. Bei George sollten Zeit und Wille vorhanden sein, sich mit ihm zu beschäftigen – dann wird er ein traumhafter Begleiter sein, der seinem Menschen jeden Tag wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Bilder aus der Pflegestelle( April 2020):

Beschreibung aus Zypern:
George wurde zusammen mit seiner Mutter Junie und seiner Schwester Pepper bei uns auf der Zufahrtsstrasse ausgesetzt. Es wurde beobachtet, wie die drei einfach aus einem Auto geworfen wurden...

Dementsprechend waren alle drei auch völlig verängstigt, konnten aber eingefangen werden. Der kleine George war dabei etwas renitent... aber das ist alles vorbei und Geschichte.

Die kleine Familie hat sich inzwischen gut bei uns eingelebt. Junie ist eine tolle Mutter und sehr verschmust und auch ihre Welpen haben inzwischen Vertrauen zu Menschen gefasst.

Wir gehen davon aus, das Pepper und George mittelgross werden... Ihre Mutter Junie hat eine Schulterhöhe von unter 40 cm und ist eher klein und zierlich.

Pepper und George sind inzwischen einfach nur typische Welpen, die die Welt entdecken möchten. Sie spielen und toben durch ihren Zwinger und wissen noch nicht, was für ein Leben da draussen auf sie warten könnte.

Möchten Sie ihnen die Welt zeigen? Dann melden Sie sich doch bitte bei uns.