James 01

Geburtsdatum:  Juni 2015 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  45 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  55 cm Microchipped:  ja
Länge:  75 cm Vermittelt:  09.01.2021
Farbe:  tricolour

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  August 2016
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  Kinder sollten grösser und vernünftig sein
Pflegestelle:  41468 Neuss

James hat eine Pflegestelle in 41468 Neuss gefunden und kann dort ab dem 21.11.2020 besucht werden.

Wenn Sie sich für James interessieren, melden Sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin Andrea Albers, 04943-9255441 (ab 19 Uhr)

Beschreibung aus Zypern:
James wurde aufgegriffen und zu uns ins Tierheim gebracht. Er war vollkommen verängstigt und hatte jegliches Vertrauen in Menschen verloren.

Wir wussten lange Zeit nicht, ob wir es überhaupt schaffen, es jemals zurückzugewinnen... aber unsere Mühe wurde belohnt, auch wenn es Monate gedauert hat.

Anfangs konnten wir uns James kaum nähern. Er knurrte und bellte uns an und ab und an versuchte er auch, uns zu beissen. Aber wir gaben nicht auf... und gingen immer wieder zu ihm, mit Leckerlies ... irgendwann wurde es besser.

Heute ist James immer noch ein unsicherer und ängstlicher Hund, aber er weiss, dass wir ihm nichts tun. Er lässt uns an sicher heran, ohne knurren, ohne bellen... aber der Weg ist noch nicht beendet.

Wir versuchen zu üben, an der Leine zu laufen. Das gefällt James überhaupt nicht... aber vielleicht braucht er auch da einfach seine Zeit. Leider ist Zeit genau der Punkt, an dem wir meistens scheitern, da wir viel zu viele Hunde haben.

Es wäre so schön, wenn es einen Menschen oder eine Familie gibt, die genau einen Hund wie James möchte. Man kann alles mit ihm erreichen, wenn man den Zugang zu ihm findet... und genau solche Hunde, geben so viel zurück!

Bitte geben Sie ihm eine Chance!