Samson 01

Geburtsdatum:  Sept. 2016 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  ca. 60 cm Sterilisiert / kastriert:  nein
Höhe bis zum Kopf:  ca. 70 cm Microchipped:  ja
Länge:  ca. 90 cm Vermittelt:  18.06.2020
Farbe:  schwarz/braun

 

Gut zu Katzen:  nein Abgegeben:  Sept. 2019
Gut zu Hunden:  unbekannt
Gut zu Kindern:  unbekannt
Pflegestelle:  nein (PAWS Shelter)

Beschreibung:
Als Samson gefunden wurde, war er in einer wirklich üblen Verfassung. Man musste keinen Leishmaniosetest machen, um zu sehen, das er die Krankheit hat. Er zeigte alle nur erdenklichen Symptome. Kein Fell, viele blutige Stellen, klapperdürr und sehr, sehr schwach.

Es dauerte eine ganze Weile, bis wir ihn in dem Zustand hatten, in dem er jetzt ist. Ein Hunde, dem man die Krankheit überhaupt nicht mehr ansieht, der vor Energie strotzt und dem wir genau deswegen überhaupt nicht mehr gerecht werden können.

Samson möchte sich bewegen, eine Aufgabe haben, arbeiten... er ist bei uns komplett unterfordert und deshalb sehr gestresst.

Samson ist ein grosser, starker Hund, mit einem guten Charakter. Er braucht verständnisvolle Menschen, die ihm gutes Benehmen beibringen. Er kennt aus seinem vorherigen Leben nur Schlechtes... und wurde vermutlich nur an der Kette gehalten, um irgendwas zu bewachen... so wie es hier halt üblich ist.

Sind sie die Menschen, die sein Leben endlich zum Guten wenden können? Dann melden Sie sich doch bitte bei uns. Samson hat zwar Leishmaniose, ist aber mit Medikamenten sehr gut eingestellt.