Romy 01Heute ist einer dieser Tage, die man am liebsten aus dem Kalender und aus der Erinnerung streichen möchte.

Die kleine Romy hat uns verlassen. Gestern war ihre Vorkontrolle erfolgreich und ihre Familie freute sich auf sie... In vier Tagen wäre sie auf die Reise gegangen und heute kam alles ganz anders.

Als mich meine Kollegin rief, mit dem Hinweis, das es einem Welpen gar nicht gut ging, wurde ich natürlich schon sehr nervös. Als ich Romy dann sah wusste ich sofort, das es sehr ernst ist. Sie war eigentlich schon dabei uns zu verlassen, aber ich wollte sie nicht so schnell aufgeben.

Meine einzige Erklärung war, dass sie vielleicht einen Fremdkörper im Hals hatte... aber alles Massnahmen halfen nicht und sie verstarb in meinen Armen.

Ein Post Mortem hat ergeben, dass sie an ihrem eigenen Erbrochenen erstickt ist.

Wir sind unglaublich traurig und geschockt. Noch am Samstag habe ich ein Video mit ihr gemacht, wie wir sie vorbereiten und ein Geschirr anpassen und ich war so verliebt in die Kleine, weil sie sich so sehr über die Zuwendung freute... und heute mussten wir sie gehen lassen.

Manchmal sucht man vergeblich nach dem Sinn...

Run free kleine Romy!